Schweizer Import RS2000 Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Tauli, 21. Januar 2011.

  1. Tauli

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    Hi hoffe mit kann jemand helfen und zwar bekomme günstig einen Escort wo bei uns in der arbeit steht, aber das problem ist das des auto aus der schweiz kommt

    Was brauche ich alles für den Zoll das ich ihn bei uns in DE anmelden kann ?
    Kaufvertrag brauch ich des weis ich, aber was noch alles ?

    Hoffe mir kann jemand helfen :sad: weil der Schweizer morgen kommt und mir des auto verkauft
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  2. BadWolf

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    google mal da gibts 100e von informativ guten informationen in zig foren zu ;)
     
  3. TS
    Tauli

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    So hab jetzt des auto :klatsch:
    ich hab jetzt für den Zoll Kaufvertrag und des EUR.1 Formular, aber weis net wie ich des alles ausfüllen muss :kratz:
    des war jetzt des was ich gefunden hab was ich brauch, bräuchte ich noch was für den Zoll ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  4. TS
    Tauli

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    So hab so eben Zollbescheinigung bekommen und Unbedenklichtkeitsbescheinigung :klatsch:
    Wollten erst den Betrag von 100€ nicht akzeptieren :finger: , aber dann wo die des Auto angeschaut haben wars doch okay :faust:
    Dann musste ich die 19€ also 19% MwSt von den 100€ und dann noch 66€ das die zu meiner Arbeit gekommen sind und des Auto an geschaut haben zahlen, wenn ich des auto zum Zoll gebracht hätte wärs für mich teurer gekommen

    Und jetzt kann ich anfangen des auto zu Reparieren :klatsch:
     
  5. TS
    Tauli

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    Hi weis jemand die Schlüsselnummer von einem RS2000 4x4 bj.96 Sauber Edition ?
    Hab schon 2 gefunden weis aber nicht ob die stimmen also
    0928 804 da steht kein 4x4 dabei
    0928 860 da nur der mk6 4x4
    hab online über pkw teile und so geschaut was des für autos sind und mit den schlüsselnummern ist nie ein mk7 4x4 gekommen

    und hab noch ne frage, Zylinderkopfdichtung ist kaputt (181.000km), und werd am Montag anfgangen den zu reparieren
    Sollte ich da die Ketten mit machen oder nicht ?
     
  6. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Die ketten würde ich net machen aber den Kettenspanner brauchste auf jeden fall neu !
     
  7. TS
    Tauli

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    okay und wieso ?
    Spannt die Kette dann nicht mehr oder bekomm ich die kette nicht mehr über die Nocken Zahnräder ?

    und die schaltung geht ganz schön schwer, bringt des was wenn ich da Multi Spray oder Haftschmier drauf sprüh ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  8. TS
    Tauli

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    Hi ich hab ein Problem und zwar habe ich eine HD Zylinderkopfdichtung Orginal Ford,
    so passt die Dichtung aber wo die Kühlflüssigkeit durch fließt ist bei der dichtung entweder kein loch oder ein großes,zumvergleich zu der alten dichtung
    Kann ich dich jetzt nehmen oder lieber nicht ?
     
  9. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Bist du dir sicher das die Löcher kleiner sind ?
    Bei alten ZKD setzt sich gerne Wasser ab und verschließt Löcher bzw macht sie kleiner .

    Fehlen die Löcher denn in der neuen oder in alten .
    Wenn sie bei der alten fehlen ... s.o.
    Wenn sie wirklich in der neuen fehlen hast du wohl eine falsche ZKD
    Kühlsystem sollte ja schon funktonieren .
     
  10. TS
    Tauli

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    Bei der alten Dichtung sind beim 1.Zylinder 3 große öffnungen bei der Neuen beim 4. Zylinder auch 3
    und bei den anderen Zylinder hat die neue entweder gar kein loch drin also ist zu ( bei einem zylinder bin ich mir sicher sind 2 von 4 öffnungen zu ) oder nur ein loch drin
    die alte hat auch an ein paar stellen keine löcher, aber die alte dichtung hatte mehr löcher als die neue wo die Kühlflüssigkeit durch fließen kann

    so sieht die neue dichtung auch aus
    Zylinderkopfdichtung fr Ford Scorpio Benziner - Yatego.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  11. TS
    Tauli

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    So endlich fertig mit schweißen und endlich gefahren :klatsch:
    aber hab ein problem bzw. ein paar fragen wann geht der Motor Lüfter an ? :kratz:
    zeiger war schon fast im roten bereich im stand und wo ich gefahren bin war der zeiger beim "O" ist des normal ?
    und der Motor klappert, sind wahrscheinlich die hydros oder ?
    hört des wieder auf oder bleibt des ?
     
  12. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Versuchs doch mal im Escort Forum falls Du hier nicht alle Antworten bekommst.
     
  13. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    das "Klappern" könnten die Hydros sein, ist es direkt nach dem start etwas mehr und wird dan nruhiger? wenn ja sind sie es... Ölwechsel gemacht? Wenn nicht könnte das etwas helfen. Oder aber von Liquid Moly so ein Zusatz versuchen... wunder wirkt das aber nicht wenn ein Hydrostössel defekt ist ist er nunmal defekt..

    Das die Temperaturanzeige eher ein "schätzeisen" ist ist ja eigentlich bekannt... allerdings könntest du ja mal den lüfter Brücken um zu gucken ob er läuft, falls ja könnte man das Themostat auch mal ausbauen und durchtesten...
     
  14. TS
    Tauli

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    Klapper nwar nach dem 1. Start laut aber jetzt is es nicht mehr so schlimm
    Öl ist neu rein gekommen, war ja wasser drin :D

    Lüfter funktioniert und Sicherung ist auch okay
    Thermostat müsste auch in Ordnung sein, weil wenn ich fahr beleibt die Temperatur im unteren drittel
    Hab gelesen das am schlauch der sensor ist, aber hab bloß des gefunden
    IMG_0183.jpg