Schweller von Ebay!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Dr. Dohnis, 18. Februar 2009.

  1. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,hab bei Ebay ein paar Schweller entdeckt!
    Den Typen hab ich gefragt ob er ein Gutachten dazu hat,er meinte er findet es nicht mehr,schrieb aber das er die von BMS hat. Darauf hin hab ich gleich an BMS Bild + Text geschickt. Doch die meinen das es keine von denen sind! Das habe ich dem geschrieben!
    Hier seine Antwort:


    ,,Hallo, soory,ich habe versucht nocheinmal das Gutachten zu finden aber vergebens.Deshalb habe ich die Auktion beendet und den Artikel nochmal reingestellt ohne Gutachten.Im Internet gibt es masig Gutachten die man sich runterladen kann.#Gruß
    ,,

    Darauf hab ich dem geschrieben das man aber das Gutachten für genau die Schweller braucht! Da kam diese lustige Antwort!

    ,,Ja,das kann ich verstehen.Ich selbst fahre mit komplett verspoilerung zum Tüv ohne die eingetragen zu haben und bekomme TÜV für mein Auto.Die fragen nicht einmal danach.Im prinzip ist das alles Käse,Material ist bei allen das gleiche von daher reicht eigentlich ein Gutachten für fast alle Schweller.,,

    Bei so viel Müll hab ich dem erst mal nen schönen Text geschrieben. Hier seine schöne Antwort!

    ,,Wenn du magst kannst zu mir kommen und wir fahren zum TÜV dann zeig ich dir wie die Realität aussieht.Ich nehme irgendein Gutachten egal welche Firma für GFK Materiall und du kriegst es eingetragen ohne Probleme.Sie dürfen nur nicht splittern und die fahreigenschaft des fahrzeugs behindern,wie tieff ist scheissegal.Die können ja auch fast am Boden schleifen.Das mit der Zulassung für Geschwindigkeit ist auch nur Augenwischerei.Meine Freunde fahren gleiche Schweller gleiches Materiall der eine bis 190 zugelassen der andere 240,wie gesagt gleiches Materiall,gleiche Schweller,gleiche Firma???Gruß,,

    Was haltet ihr davon? Glaub nicht das seine Aussagen warheitsgemäß sind...:think:
     
  2. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    nicht alle schweller sind aus gfk, gibt auch welche aus metall und aus abs, etc. ergo unterschiedliche schweller unterschiedliche gutachten. und gfk ist nicht gfk. auch da gibts unterschiede. das eintragen mit materialnachweiß ist eh immer so eine sache. viele prüfer lassen sich darauf gar nciht mehr ein.

    und wenn du dir schweller holst, guck das n gutachten (§19.2 oder 19.3) dabei ist, für welches auto ist zweitrangig, weil man da wieder ne einzelabnahme machen kann sofern alles vernünftig passt.
     
  3. Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Also es geht schon,das du einfach irgendein Mater.prüfung nimmst...es sei den du hast nen richtig harten rüfer,der schaut dann nochmal im i-net nach oder ruft sogar bei den firmen an...
     
  4. TS
    Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Und von denen gibt es in leipzig viele! Mein Freund hat sich ne MagnaFlow eintragen lassen,der Prüfer hat den erst mal eingetragen aber nur ein Muster bzw. kopie mit gegeben! Dann hat er auch wie du sagts im i-net nach echtheitsmerkmalen usw. gesucht! Erst danach hat er das original ausgehändigt!

    Naja,ich wollte nur mal zeigen mit was für tricks die Verkäufer bei Ebay arbeiten! Denn die Aussage , die vom Tüv sagen nichts weil nichts eingetragen ist kann doch ne sein,wenn sich jemand mal wirklich auf solche typen verlässt und die Teile kauft hat man hinterher nur ärger...
     
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    klar, aber er sein geld...

    @BE

    es gibt meiner info nach ne richtlinie an den tüv, das materialgutachten i.d.r. abzulehnen sind