Hallo, der Vorbesitzer meines Fofis hat die TSI verpennt. Jetzt musste ich mir dinger einbauen, die dem Original nicht entsprechen. (es giebt keine anderen, laut meiner Werkstatt) Die Teile verstellen Spur, Sturz,Spurweite und Radabstand. Leider sind jetzt meine Spurstangen zu lang um die Spur zu korrigieren. Soll ich die jetzt kürzen oder giebt es da noch ne schonendere Art? Krass tieferlegen fällt aus.
zur Klärung: es werden beim XR2i 16V die kompletten Querlenker gewechselt. Jetzt hab ich den Schrott, den sie mir verkauft haben eingebaut. Eine schöne sch--ße ist das.
Wieso werden die Querlenker getauscht? Ich hab meine alten 1.3er Querlenker und die Schwenklager vom XR2i 1.8. Lenkung ist Servo vom 1.3 Facelift. Spurstangen zu lang? Es gibt doch nur eine Länge beim GFJ. Gruß Chris
was soll den mit den schwenklagern sein ? ich hab ma die vom 1.4er und 1.8.S nebeneinander gehalten udn keinen unterscheid feststellen können
Hallo alle miteinander. Der Unterschied zwischen den Originalteilen und den jetzigen besteht darin, das 1. die Aufnahmebolzen für den Achsschenkel weiter rausstanden ca.2cm 2. das Teil nach hinten gekröpft/gebogen war, auch ca. 2cm Von einem ehemaligen Schrauberkollegen hab ich dann zu hören bekommen, das die Querlenker komplett getauscht werden. Er hatte selbst mal das Problem und rief deshalb sogar bei Ford an. Die Spurstange hab ich daraufhin abgeflext. Hätte mir ja neue geholt, hatte leider schon die Buchsen gewechselt. Wenn es die XR2i 8V/16V betrifft, dann ist der 1.4er auch betroffen,ist doch ein CVH.
was meinst du eigentlich für ne TSI ? Mir is nur das problem mit den den traggelenke bekannt gewesoen, worufin einige fiesat das ganze vorderrad verloren haben. was gabs den für probleme bei den achsschenkeln ?
Hallo Maddin. Eine TSI für Fiesta Achsschenkel gab es meines wissens nicht. Ich meine den Kugelkopf(vieleicht auch Traggelenk) der im Querlenker mit zwei oder auch drei 8er Schrauben & Muttern befestigt wird und den Achsschenkel führt.
hmm dann versteh ich dein problem net, die dinger sidn bei mir sowit ich weis schon die dritten, die halten ja auch nur ca. 80tkm und die ersatztteile entsprechen den 100% den originalen auser das sie nicht mehr auseinander fallen können
Morsche und allen ein schönes Wochenende. Hab die Bilder schon gelöscht. Schade. Das wäre eine eindeutige Sache gewesen. Bei meiner Fahweise halten die Buchsen eh nur 10000 Km. Und dann werden die besagten Querlenker bestellt. Bin gespannt wie da die Schwenklager aussehen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen.
wie schafft man das denn??? also entweder fährste durch den grand canyon oder du rutscht alle 2m gegen einen bordstein.....
High, das mit den 10000 ist ganz einfach. Morgens 5Km durch die Stadt ( anhalten & losfahren ) Abends 5Km Durch die Stadt. Und ich hab es immer eilig. Auch wenn ich mal mehr Zeit habe. Hab gelesen: wer später bremst ist länger schnell. Der Mann hat Recht!!! Das soll jetzt nicht heißen, das ich wie ein bekloppter durch das Städchen knalle. Bin nur gerne schnell auf Tempo. Mein ehemaliger 95er GAL weiss davon ein Liedchen zu singen. Er hats nach 65000Km mit nem Getriebeschaden quittiert. Da waren noch ein paar andere Sachen aber alles über Garantie. Tschüss.
@matze naja,was soll ich sagen,ich find trotzdem daß mann sich schon dumm anstellen muss um alle 10tkm neue buchsen zu brauchen.....
Hallo, muß ja zugeben das die 10000 Km übertrieben waren. Fakt ist, das mir das Material ziemlich egal ist. Wenns kaputt ist wirds gewechselt und weiter gehts. ES SOLLTE NUR PASSEN!!! Diese Art so mit dem Material umzugehen ist vielleicht nicht jedermans Sache. Wenn uns Schumi um die Kurven knattert schaut der auch nicht nach dem Material. ( höchstens nach dem Benz mit Motorschaden ) Als denn.
Hallo, ja das stimmt und sowas gebe ich nur ungern zu. Aber immer noch besser als überholt zu werden. Was mir gerade einfällt: hat jemand die Teilenummer seiner XR2i Schwenklager ? als denn