Sebring auspuff zu leise?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von EternalRider, 25. April 2009.

  1. EternalRider

    EternalRider Forums Profi

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    gestern hat mir der Topper seinen Sebring ESD vorbeigebracht und direkt erstmal druntergeknallt, jetzt hab ich das (persönliche) problem, dass der sich warmegfahren von hinten ja ganz gut und schön anhört, aber von vorne wenn ich mal son bissl audrehe höre ich leider nur das klackern vom motor...(und im Innneraum isses auch nicht so laut, was eig ok ist aber bissl sportlichen sound der da skalckern von vorne übertönt wäre schon steil) Da mich persönlich dieses geräusch nicht wirklich reizt, wollte ich mal fragen ob und was ich am ESD noch machen kann um den Sound zu verändern?

    Alos ich hab im Inet alles gelesen von Autobahn und direkt kaltes wasser rein und wieder autobahn um die dämmwolle porös zu machen und dann rauszublasen, über das geht mit dämmwolle gar nicht , sondern etwas öl in den asupuff und der sound wird röchelnder, bis hin zu in den auspuff pinkeln (wobei ich mir hier ziemlich sicher bin, dass es en scherz war, wobei wenns helfen würde...:B)

    also sagt mal an was ihr so erfahrungen gemacht habt, oder eben en Link zu nem ähnlichen Tehma genügt auch

    mfG

    EternalRider
     
  2. Ineed$

    Ineed$ Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    :D hat der topper dir net gesagt, dass dabei sowieso nix rum kommt ^^

    wenn du von motorklackern redest, sprechen wir wohl von nem 1.1er odr 1.3er fofi..und da kommt einfach nix raus :D

    und das mit dem ausbrennen und wasser (was ich besonders lustig finde ;)) und was auch immer kannste dir genauso sparen ;)

    benutz mal die suchfunktion, dieses thema wurde schon mehrfach ausgelutscht ;)
     
  3. rs_xr2i

    rs_xr2i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
  4. TS
    EternalRider

    EternalRider Forums Profi

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Bääääh wasn das fürne ebay shitte?^^

    joa nei ich hab mir den vom Topper ja auch angehört, aslo der klingt wie gegsat sehr schön wenn man dahinter steht und das ding ordentlich warm ist, deswegen ebschwer ich mich ja auch gar nicht, aber ich hätte das uch ganz gerne nach vorne weg und, dass man mich nicht erst hört, wenn ich mim überholen fertig bin ;)

    Jou issen 1.3er, aber ich muss agen, dass mein standartpott leergeräumt um einiges lauter war, aslo würde ich nicht sagen, dass man da soundmäßig nichts raushoilen kann, sicherlich weniger asl bei nem 1.6er oder 1.8er aber nicht nichts und ich würde halt gerne das Potential voll ausschöpfen^^
     
  5. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    irgendwie nervts ein wenig! die meisten sagen doch, da gibt es nicht viel zu holen, damit ende! kannst ja alles leer räumen, kat raus, löcher in den endtopf bohren und nie unter 5000 schalten, dann haste ferrari sound, ansonsten bau nen vernünftigen motor ein...
     
  6. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    das einzige was da etwas hilft iss ne anlage ab kat am besten ne alte bastuck
     
  7. Fiesta Racer 07

    Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Räum mal den VSD leer. sollte eig schon was bringen.
     
  8. Xr2i86

    Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    oder hau dir ein Luftfilter rein der übertönt vielleicht das klackern!
    weiß wie das geräusch ist hatte auch mal ein 1,3!
    ich hab einfach die musik aufgedreht, das war auch gut!
    kann mich aber glaube ich auch noch erinnern das es kein K&N für den 1,3 gab!
    musst du dir halt was überlegen wie du dir ein ansaugrohr machst und wo du den filter hinlegst, aber platz hast du ja genug im motorraum:p
     
  9. Fiesta Racer 07

    Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    vergiss den K&N. bekommst nicht eingetragen mit Sportauspuff zusammen.
     
  10. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    hast du schon den Schnorchel vom Luftfilterkasten entfernt ?
    Warum hast du nochmal den ESD gebraucht ? Weil du ne Mängelkarte hast ?
     
  11. TS
    EternalRider

    EternalRider Forums Profi

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    neeeee nich weil ich eine habe, weil ich keine bekommen wollte, hab ja jetz schon 3 punkte und noch 3 jahre probezeit und deswegen wollte ich am auto alles legal haben und deswegen bringen auch die sachen mit löchern im esd, oder den vsd leerzuräumen nix, also bringen schon, aber ist auch nicht legal, naja der schnorchel ist sonne sache, dat hat ganz gut geklappt aber is auch nicht ganz legal und das schieben die bul....lizisten ja sofort wenn ich denen mal die haube aufmachen muss...

    also es geht mir eig wirklich nur um den esd, ich hatte vorher en komplett leeren standart pott dran und da wars so ab 3000 touren ziemlich laut (aussage, man kann asum 1.3er nicht viel rausholen ist dementsprechend nach meiner erfahrung quatsch), also würde ich sagen kann man nur mit en bisschen spielerei am esd nochwas rausholen, deswegen muss da die wolle oder was an dämmmittel drin ist en bissl raus, ich will auch nicht alles raus haben, wie gesagt der klang ist schön grade von hinten aber ich find der könnt noch bissl lauter, nur hört sich komplett leer zwar laut aber vor allem scheisse an, also wollte ich mal fragen wie das ist mit autobahn und kaltem wasser und wieder autobahn oder der cola, ka die hat en ph-wert von ca 1.8 das ist schon ziemlich deftig, damit kannste verstopfte abflüsse leeren, also warum nicht vllt auch en esd?

    deswgen einfach die frage, wer sowat in die richtung scho probiert hat?!
     
  12. Xr2i86

    Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0

    also ich ha ein K&N und ne komplettanlage ab kat drinne und auch eingetragen!
    und noch nicht so lange, dass die regelung damals noch nicht da gewesen wäre!
    ist immer noch kulanzsache!
     
  13. Fiesta Racer 07

    Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    du willst die dämmwolle vom sportauspuff zerstören/raushaben aber die ausm vsd nicht rausnehmen ? versteh ich nicht. außerdem wenn du den esd eingetragen hast wird kaum einer auf die idee kommen, weil der ein wenig laut ist, das du den vsd leer geräumt hast, zumal wie schon gesagt die karre dadurch auch nicht endlos laut wird. is dein ding aber ord gemacht also von oben aufgeschnitten leer geräumt und dann wieder zu geschweißt ist meiner meinung nach die beste lösung.

    steht beim k&n auch bei vorangegangene eintragungen der auspuff bzw anders rum. kumpel von mir hat sich auch nen pilz eintragen lassen trotz ab kat anlage. auf dem wisch steht aber als vorangegangenes tuning nur das fahrwerk drin.
     
  14. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    @EternalRider: Wann wurde denn das Ventilspiel am Motor das letzte Mal eingestellt?
     
  15. Holli

    Holli Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boppard (Buchholz), Germany
    Du willst legal herum fahren? Dann vergiss' das mit dem lauter Machen.
     
  16. Ineed$

    Ineed$ Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    musst en schnorchel ne abmachen..

    es reicht auch wenn du die platte vom luffi ein wenig anhebst..

    die is außenrum mit en paar klammen festgezogen, öffne davon mal hinten (so das es auf den ersten blick net zu sehen ist) ein zwei stück und schieb diese unter den deckel, ich mach dir mal ne zeichnung :D sekunde :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  17. TS
    EternalRider

    EternalRider Forums Profi

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    mhhh das würde ich mal probieren, der Lustfiltrer liegt dann aber noch so, dass der die luft auch filtert und das lauter geräusch vom mehr-ansaugen der luft und nicht vom umgehen des Luftfilter-widerstandes kommt oder? ich mein ich will den ja nicht um den preis eines schnelle rkaputten motors lauter haben und der luftfilter hat dem bezüglich j auch en sinn^^ zu filtern :D

    aslo im vsd nur die wolle rasuzunehmen wäre auch noch ne mäglichkeit, ich bin bis eben eher davon asugegnagen dass man en starres rohr durchschweist, aber die wolle rasuzunehmen, dass mans aufs ausbrennen schieben könnnte, wäre ne möglichkeit, aber selbe frage, ich will asumm msd die wolle rasuhaben, aber dann nicht unbedingt aufflexen und wieder zuschweissen sondern dann irgendwie anders :D, da kommt man ja auch ganz gut drann wenn man den esd abmacht oder? und dann müsste ich nur wissen, mit welcher technik ih am besten die wolle daraus bekomme
     
  18. Fiesta Racer 07

    Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    sry aber außer schweißen fällt mir da nix ein. wenn dus nicht selber machen kannst fährste in ne werkstatt die machen das auch.
     
  19. WestCoastCustoms

    WestCoastCustoms Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Habe mal eine Frage zu dem Schnorchel. Ich weiss das Thema nervt.
    Aber ich wollte nur wissen ob es irgendwelche negativen auswirkungen auf den Motor hat wenn ich den Schnorchel abmache. Hat er dadurch leistungsverlust?
    Was hat der Schnorchel eigentlich für einen Sinn?

    Hab übrigens nen 1.3

    Beste Grüße
     
  20. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Fiesta ESD

    Das mit dem Auspuff leermachen und Schnorchel
    entfernen ist schon eine gute Sache.
    Vor allendingen die Ratschläge von Fachleuten.

    Mittlerweile ist es aber so,daß die Polizei bei Kontrollen
    gezielt nachschaut.

    Somit würde sich dann dein Punktekonto
    mit einem Schlag MEHR als verdoppeln.

    Rein rechtlich gesehen ist das entfernen des Schnorchels
    bereits der Verlust der Fahrzeug-ABE beim Kraftfahrtbundesamt.

    Wäre auch somit bei einem Versicherungsschaden(Unfall-sicherstellung
    durch Polizei oder Untersuchung durch Gutachter)
    kein Versicherungsschutz vorhanden.


    Obs das bringt?