Sehr übler Fehler, EAC Fail (Totalschaden?) beim Fiesta meiner Frau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von D@niel, 11. Oktober 2006.

  1. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde, wenn das am Steuergerät nicht liegt die kosten nicht zahlen ganz einfach. Wozu gibts die moderne Technik, wen man den Fehler nicht findet. Ich hätte als erstes am Pedal geschaut und dann Drosselklappe.
     
  2. xyrus

    xyrus Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja, was soll ich machen, wenn die Teile eingebaut sind und der Fehler ein paar Wochen lang nicht mehr auftritt, dann aber plötzlich wieder täglich? Die Drosselklappe wurde schon getauscht, Pedal...hm... es ist ja icht nur so, dass der Fehler kommt, sondern die Karre schaltet ja dann in so einen "Notfallmodus", passiert auch beim fahren... Auto kurz aus/ an, und es geht i.d.R. wieder. Diese Woche wars halt anders.. beim Anlassen kam direkt der Fehler, x Mal aus/ an... bis es irgendwann ging, EAC Fehler war dann weg aber die die Motorleuchte ging an, am nächsten Tag war alles wieder normal.
    Ich würde halt gern mal nach diesem Stecker schauen, nur kein Plan wo ich den finde?!
    Ich glaube das ist der erste und letze Ford meines Lebens :wand:
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Haha! Dann wird das das letzte Auto deines Lebens sein. Da haben andere hersteller mit viel schlimmeren Fehlern zu kämpfen. Wenn danach geht darfste nicht mal mehr einen Ferrari kaufen.
     
  4. xyrus

    xyrus Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Hatte x Jahre einen Nissan Sunny, der hat 1 x im Jahr einen gebrauchten Anlassen bekommen, und lief... und lief... :p
    Die Hersteller bauen immer mehr Elektronik ein, und damit werden die Kisten meiner Meinung nach einfach nur anfälliger, einen Nutzer hat man dadurch nicht.