Sehr enttäuscht von neuen FOFI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von newfofi, 16. April 2004.

  1. newfofi

    newfofi Gast

    Hallo,

    mein Fiesta ist jetzt 15 monate alt und ich hatte bis jetzt nur Probleme.
    Der Wagen war schon fast 30 mal in der Werkstatt, Fehler waren z.B.:

    - Pfeifen der Frontscheibe
    - knarren der Sitze
    - Setzgeräusche im gesamte Fahrzeug
    - Scheinwischwaschschalter defekt
    - Scheinwischwaschdüsenhatler verschmort
    - Anlasser bleibt hängen (wurde 4 mal nachgebessert, immer noch nicht OK)
    - vordere Stoßstange war lose
    - diverse Spaltmaße passen nicht
    - knarren in der Instrumententafel
    - Keilriemen mach quitschgeräusche

    Und das alles für 17 000 € sowas nenne ich qualität.

    FOFI 1.6, 16" ALUs, esp klima, navi usw
     
  2. TS
    vooorey

    vooorey Gast

    ist ja ne ganz scöne liste. bis auf das pfeifen und die probleme beim anlassen kenn ich keine der probleme. vielleicht hast du ein montagsmodell... bis auf das esp hab ich auch das gleiche modell, aber ich hab auch wesentlich weniger bezahlt, wikrlich wesentlich weniger!

    hast du deinen alten in zahlung gegeben und wann hast du ihn gekauft? ich hab gerade mal für meinen 1-6 16v trend mit klima und design paket (mit 16'' alus und metallic lackierung) 10500,- bezahlt. für meinen alten hab ich noch 2800,- bekommen. mehr war aber auch nicht. das ist ja eigentlich ein ganz schöner preisunterschied.
     
  3. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss sagen bis auf das quitschen der sitze und das pfeifen der frontscheiben hatte ich auch keins deiner problem... sehr komisch ...Und boa ey, 17000 € ist auch verdampt viel Geld , mein 1,4 L TDCI Ghia mit allem drum und dran hat grad mal 13,3 tausend € kosted !
     
  4. Xmf

    Xmf Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab für meinen 1,6er mit extra sitzheizung, schiebedach, ... in österreich
    (wir zahlen ja zusätzlich noch nova (7% beim fofi) 14.500 bezahlt !!!

    zu deiner liste:
    von deiner liste hatte ich noch nichts.
    ich hab noch das erste modell (alter tacho) und mittlerweile knapp 24.000km
    und er rennt bis auf ein paar kleinigkeiten wie am schnürrchen !!!

    tippe auch auf ein montagsmodell
     
  5. todako

    todako Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne bei meinem Fiesta auch "nur" die folgenden Probleme:

    - Quitschender Fahrersitz (bereits nach 500 km - der Zapfen der ins Bodenblech geht hat das Quitschen verursacht)

    - Pfeifen ab ca. 160 km/h vorne rechts an der Scheibe (wurde bei der 1. Inspektion irgendwie gelöst - keine Ahnung wie)

    - Motor geht beim Rollen (z.B. Stausituation) einfach so aus (wurde bei der 1. Inspektion auch gemacht - Motorsoftware neu)

    - Verbraucht zu viel (angegeben ist er ja mit 4,3 Litern - ich habe ihn selbst bei 95% BAB mit max 120 km/h nie unter 5 Litern bekommen, dafür verbraucht er allerdings bei vollgas auch nie mehr als 6,3 Liter)

    - die Lärmdämm-Matte die von innen an die Motorhaube geheftet ist hat seltsame weisse Rückstände (sah aus wie Schimmel) von sich gegeben, und das schon nach 1000 km Laufleistung
     
  6. The Snake

    The Snake Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe meinen nu auch 15 Monate und keines Derhier genannten Probs ist bei mir bisher aufgetaucht, Toi Toi Toi

    BIN HOCH ZUFRIEDEN. FORD DIE TUN WAS :B: :p
     
  7. mRoiZo83

    mRoiZo83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie ist es echt erschreckend hier was für Erfahrungen Ihr macht.

    Ich arbeite selber in einer FORD Werkstatt im Service Bereich und solche Kundenunzufriedenheit hatten wir noch nie.

    Bei uns wird das Problem des Kunden gelösst bis er zufrieden ist. Irgendwie seit Ihr in der falschen Werkstatt...

    Oft liegt es aber auch daran wenn man bei einem Grossen FORD Händler in der Werkstatt ist wird man behandelt wie eine Nummer weil die genug Kunden haben. Bei uns wird jeder gut behandelt weil wir keinen Kunden verlieren möchten.



    Ist eine Fiesta Krankheit, haben schon viele Fiestas gehabt die bei uns im Betrieb verkauft wurden. Die Scheibe muss neu abgedichtet werden.
     
  8. todako

    todako Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    mRoiZo83 > Da hast du sicherlich recht! Leider macht Ford die kleinen Werkstätten ja alle platt und es gibt nur noch diese mega Zentren.