Sehr hoher Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von LucasJH1, 2. Dezember 2006.

1. BBS99

BBS99 Forums Inventar

haha hab schon mal über 46l reinbekommen..

2. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

46 l .. hehe da hat wohl die tankstelle die tolenranz der anzeige sehr gut eingestellt :-D

3. Bender

Bender Gast

klar und wielange hast für die sauerei auf dem boden zum sauber machen gebraucht? :rofl:

4. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ok ich glaub ich hab die quittung noch im auto. werds euch dann zeigen:p

und es waren keine striche mehr da!:konfuzi:

5. Basti

Basti Forums Inventar

46 liter ?

naja war gestern mim fusion unterwegs (1.4) und ich kam mit einem tank über 600 km weit ...
    und ich war nicht sparsam unterwegs und hatte auch noch gewicht an bord ( stadt und land )

6. sunny67

sunny67 Forums Anfänger(in)

Also wenn du vorher vollgetankt hast, hast du damit 7/8 von 45 Liter verbraucht... also 39,41 Liter... das macht dann 14,08 L auf 100km...

dass ist eindeutig zu viel... egal ob Winterreifen, Kurzsstrecke, Tieferlegung, alte Zündkerzen oder verdreckter Luftfilter bla bla bla...
    auf jedem Fall mal zum freundlichen... und nicht abspeisen lassen...
    vielleicht ist ja irgend wo wass undicht.... dass hatte mein Nachbar mal...

7. TS
    LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Hey Sunny!

woran lag es denn dann bei deinem Nachbarn??? :gruebel::gruebel::gruebel:

Also an alle, jetzt ist es amtlich...war eben Tanken, fast genau 39,5 liter und bin 350km weit gekommen,
    d.h. ich hab im Durchschnitt 11,2 liter verbraucht!!!:Heul:

Is hart an der Grenze, selbst wenns kalt is und ich fast nur Stadt fahre...mal schauen wie lange die Füllung hält, wenns wieder so is, geh ich zum geisteskranken!
    Hab jetzt "nur" super-benzin getank...davor hab ich immer super plus getankt, aber da es mir mein Auto nicht dankt, ;)
    kanns mich bald mal am ***** lecken!:bäh:
    Dann bekommst bald nur noch Diesel, is am billigsten :konfuzi:

grüße:wink:

8. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

hatte auch mal nen Verbrauch von 13,x Litern als ich den Widerstand - als Tuning - mal ausprobiert habe. Nie wieder :)

9. Basti

Basti Forums Inventar

superplus bringt dir bei dem motor nichts > is eher sogar noch schlechter als normales super in dem fall ....

10. TS
    LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

was meinst du denn mit Widerstand als tuning :gruebel::gruebel::gruebel: @ FoFiblack

11. Basti

Basti Forums Inventar

bei ebay gab es ma so nen widerstand , der mehrleistung und spritersparnis bringen sollte > das aber nur angeblich , in wirklichkeit brachte der nichts

12. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Doch, er schaltet den Motor ins Notlaufprogramm:konfuzi:

13. Schueddi

Schueddi Gast

Klar, da verbraucht er wirklich nicht viel!

14. stefandorp

stefandorp Forums Anfänger(in)

Nun ja, wenn man den immer auf der BAB in den roten Bereich dreht vielleicht, aber sonst wer schon mal einen ST gefahren ist weiß, das der ab 3000rpm eigentlich ganz gut geht und da hat der gerade mal knapp 100km/h drauf.
    In der Stadt fahr ich auch immer so 50-60km/h je nach Verkehr im 5.Gang!

Dies ist mit dem Motor kein Problem. Und eigentlich hab ich immer mind. 1x die Woche für ein paar KM (so ca. 10 oder mehr) die Nadel über 200 (manchmal auch weit über 220km/h)! Das ist dann meistens wenn ich Freitags abends von der Schule nach Hause will...

Also nach meiner Meinung ist der ST-Motor bei bewuster Fahrweise sprasam und trozdem schnell.

Im übrigen liegt mein Rekord bei 6,5ltr/100km , aber dann macht das Fahren keinen Spass mehr, weil man auf der BAB z.B. keine LKWs überholen kann...

Aber so knapp 8ltr/100km reichen um täglich Spass zu haben und andere "Dumme" Gesichter zu sehen...

15. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Alter killer lkw's überholen..mensch mensch sachen gibts .. aber nicht das du noch nen trabi überholst :konfuzi:
    sorry musste sein :-D

Naja lucas geh mal in die werkstatt..normal ist das nicht mit deinem dezenten sprit verbrauch :)

kannst ja s klasse fahren wenn .. da ist der spritverbrauch noch sehr gering dann :-D

16. sunny67

sunny67 Forums Anfänger(in)

Hab gefragt, er weiss es nicht mehr genau... auf jedenfall konnte man es riechen... Benzingestank war hinter dem Auto zu riechen...

also wenn du bei normaler Fahrweise auch wenns kalt iss auf 11,2l kommts ist für mich die Grenze überschritten... zum Vergleich... letzten Winter bin ich auf einer Strecke von 11km zur Arbeit und anschließend 11km von der Arbeit nach Hause auf durchschnittlich 8,9l gekommen... von den insgesamt 22km sind 10km Stadtstrecke...

also beim freundlichen diesbezüglich mal checken lassen iss nicht das verkehrteste...

8)