Hi Leute, letzte Woche war mein Auto zur Inspektion beim FFH. Keine Beanstandung festgestellt, Zündkerzen und diverse Filter gewechselt. Am nächsten Tag war das Abblendlicht defekt, okay kann mal mit passieren. Kurz danach die 3te Bremsleuchte und heute früh hat sich jetzt ein Blinkerleuchte vorne verabschiedet (die nach viel Klopfen doch nochmal in den letzten Zügen blinkt....) Kann mir jemand sagen warum auf einmal alle Lampen sich verabschieden? Zufall? Auto fährt normal, keinerlei Spannungschwanken am Ablendlicht (hell/dunkel) zu erkennen während der Fahrt. Die FSH auch nicht dauernd an/aus. Daten: 1,4 80 PS, 113tkm FL, BJ 2007 Ich will morgen wieder zu meinen FFH Fahren, soll er die Lampen wechseln (Blinker geht ja so bescheiden...) Idee was ich ihm sagen kann wo er nach schauen soll?
Haben auch an 3 Autos insgesamt 4 Lampen wechseln müssen in den letzten 2 Wochen. Liegt evtl. am Temperaturwechsel? (k. A.) (Oder eher weil nun mehr mit Licht gefahren wird.. Ist ja nun früher und länger Dunkel !
Wenn so unterschiedliche Lampen gleichzeitig 'adiö' sagen würd ich auf den gemeinsamen Nenner - die Stromversorgung - tippen. Also mal Batteriespannung angucken und vielleicht die Lichtmaschine überprüfen. Oder gibt es da noch Steuerungstechnische Fehlerquellen? Da kenn ich mich nich so aus
Pech? Bei mir passierts auch meistens daß zuerst eine und dann nach kürzester Zeit die zweite Lampe vom Hauptscheinwerfer durchbrennt. Danach ist wieder jahrelang Ruhe. Tausch die erstmal aus bevor Du hier den Tip bekommst Du brauchst ein neues Auto