Seitenblinker Austauschen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 27. August 2004.

  1. Sledge

    Sledge Forums Inventar

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    So, ich bin nun auch an dem Thema angekommen an dem man beim "Aufwerten" des FoFi's kaum vorbeikommt: Die Seitenblinker.

    Ich habe auf dem Schrottplatz schonmal geübt als keiner geschaut hat .. habe einfach am orangen Blinker gezogen und "Knack" war er schon kaputt.

    Frage: Wie bekomme ich die Seitenblinker möglichst unbeschadet da raus und die weißen von MHW da rein ? Ich denke doch nicht dass die Seitenblinker Einwegteile sind. .... muss man da vorsichtig drehen ziehen .. oder bringt es auch was die Radhausabdeckung zu entfernen ?


    thx cu :wink:
     
  2. wasili19

    wasili19 Forums Elite

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    Also bei mir gingen die orangen sehr schwer ab! Nimm nen Schraubendreher und ein Lederlappen zum unterlegen (Kotflügel)

    Stich tief ein so kommen die dinger raus!
     
  3. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

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    Servus!

    Also die Blinker gehen eigentlich ganz einfach raus. Man muss nur wissen - wie! :D

    Du musst den Blinker ganz nach links oder rechts (je nachdem, wie rum er eingebaut ist) drücken. Dann kann man den Blinker mit einem Schraubenzieher ganz einfach heraushebeln. Um Lackschäden zu vermeiden, Schraubenzieher mit Tuch umwickeln.
     
  4. TobisFiesta

    TobisFiesta Forums Neuling

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    Hi Sledge :wink: ,
    das was FrankKoch82 schreibt ist schon richtig:

    Also wenn du das Ford-Zeichen und die E11 im Kreis lesen kannst,
    mußt du den Seitenblinker nach links drücken und auf der rechten Seite heraushelben.

    Viel Erfolg!
     
  5. Lama

    Lama Forums Inventar

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    Und wenn da noch Zierleisten drum sind, wie bei meinem MK5 ?? :wink:
     
  6. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Hallo!

    Einfach gehts auch wenn du die Radhausschale auf der Blinkerseite löst und dann wegklappst. nun ist der seitenblinker problemlos von innen erreichbar, nun nur noch die Nase des Blinkergehäuses einfach reindrücken und raus ist der Seitenklinker. So gibts keinen Lackschäden, aber es dauert etwas länger!
     
  7. MoSo

    MoSo Forums Semi-Profi

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    jop, genau so hab ichs auch gemacht.
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Ich würde auch auf jeden Fall die Radhausverkleidung lösen und die so rausdrücken, so bleibt 100%tig alles heile. Insgesamt ist das ein Mehraufwand von 5 Minuten.