Ich möchte gern nachdem ich meine Leiste beim MK5 vorne gelackt habe die an der Seite wegmachen. Jetzt hab ich mal ne Frage zu dem Blinker. Der ist doch in dem vorderen Teil so komisch eingelassen oder? Wie sieht das jetzt aus wenn ich die Leiste wegmache...??? Ist der Blinker dann so hässlich auf dem Lack aufgesetzt oder ist da eine Vertiefung drunter wo der ein wenig drin verschwindet? Und wie bekomm ich den Blinker raus aus dem Plastikteil ohne ihn kaputt zu machen.... FRagen über Fragen, hoffe auch einige Antworten zu ernten.
Guck dir doch nen Fiesta auf der Straße an der keine Zierleiste dran hat. Also der Blinker ist ein paar mm ins Blech eingelassen. Versuch den mit nem schmalen Gegenstand rauszuhebeln.
Wie du den Blinker rausbekommst steht übrigens auch im Handbuch Habe gleiches bei mir vor und mich auch schon damit befasst, wie der Blinker danach aussieht. Mir wurdfe gesagt, dass unter der Leiste auch eine Mulde dafür ist. Er pappt also nicht aufm lack
Dann haben wir ja alle 3 das gleiche vor nur ich überlege noch ob ich die Seitenleisten nicht dran lassen und die auch lackieren lassen soll. Kann man die am Fahrzeug lackieren? Weil abmachen, lackieren und wieder draufkleben geht ja nicht. Bin mir aber noch nicht sicher, weil abmachen ist wesentlich billiger als lackieren.
Abmachen, ganz klar Also das einzige ist halt, dass der Fofi dann etwas dürr aussieht, weil die das breiteste Teil sind und da den Blick schon fangen ... aber das kann man ja dann mit der Spur korrigieren
@slydog Habe auch überlegt die lacken zu lassen aber ist halt blöd wenn man die am fahrzeug anschleifen muss sagte mir ein bekannter lackierer. und: ist teuerer. und: ich finde ohne siehts halt cleaner=schöner aus. aber ist ja geschmacksache.
ich mach die dinger bei meinem am donnerstag weg und wenn ichs schaffe mach ich noch die m3 spiegel drann und das frontsystem wird eingebaut. Sind die leisten eigentlich geklebt? und wenn ja, ist das dann genauso wie mit aufklebern weg machen also fön benutzen etc.?
Wo bekommt man eigentlich günstig neue Seitenleisten? Zum Beispiel die schmalen Leisten mit den kleinen kerben hinten drin?
ja da hab ich auch grad geguckt, trotzdem danke aber da haben die nur die normalen schmalen Leisten ohne diese Kerben.
Ich hab eh nie verstanden, warum da jeder einen Heißluftfön nimmt, die kann man an den Türkanten einfach etwas abknibbeln und dann abziehen
Hast du das denn im sommer in der prallen sonne gemacht? 8) Oder kann man die wirklich ohne hilfsmittel abbekommen auch wenns kalt ist? Denke dass das warm wohl besser geht.
Ich hab das im Frühjahr gemacht, bei regen, das war sehr einfach, kann aber auch daran liegen, das mein Auto da noch recht neu war, denn dann werden die wohl noch besser abgehen als wenn die 5 Jahre dran waren. Lackunterschiede hat man auch nicht gesehen, aber polieren mußte ich schon, denn sehen konnte man das, das da mal welche waren. Hilfsmittel war nur Teerentferner um die Kleberreste abzubekommen
so hab die dinger endlich ab. also hab als erstes die klebereste mit WD40 eingesprüht und ein bischen einwirken lassen. danach hab ich noch den fön von muttern genommen und siehe da: es ging kinderleicht ab. hab dafür aber trotzdem gut ne stunde gebraucht, dafür siehts aber suuuupi aus.
dann werd ich mal demnächst die entfernen und meine scheinwerfer von dem ekligen orange befreien ;-) muss auch mal neue bilder machen, ist gar nimmer aktuell! kommen bald auch cupwings und dachspoiler drauf ;-)