Seitenleisten entfernen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Instigater, 15. April 2006.

1. TS
    Instigater

Instigater Forums Semi-Profi

Und dat gibt keine Kratzer???
    Btw. funzt das auch mit nem normalen Föhn???

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Naja, mit nem normalen Föhn wird´s schwieriger sein den Kleber zu lösen aber könnte klappen. Kannst ja mal im Baumarkt nach so nem Radieraufsatz für die Bohrmaschine gucken. Ist einfach ein runder Gummiklotz, den man in die Bohrmaschine einspannt und die Klebereste damit runterrubbelt.

Beim heiß machen und dann mit irgendwas runterkratzen sollte man aufpassen, da der Lack sich auch erwärmt und weich wird.

3. zwelch

zwelch Forums Elite

und genau aus diesem grunde wuerde ich das nicht mit wasmaschienellem rangehen.

4. TS
    Instigater

Is ne Idee aber komischerweise hat heute der Baumarkt net auf, frag mich net wieso ;) deswegen nützt mir das nix.
    Naja habs jetzt mit nem normalen Föhn und ner in nen Stück Stoff eingewickelten CD probiert. Hat ne Weile gedauert aber ging schon die Überreste hab ich mit bissl Verdünnung entfernt. Morgen geht die Dreckkarre erstmal in die Waschanlage, mal schaun wie das Ganze dann aussieht.

5. Xaero

Xaero Forums Inventar

Mit dem Radieraufsatz passiert nix am Lack wenn man die Drehzahl der Bohrmaschine schön niedrig hält. Ich mach sowas beruflich (Fahrzeuglackierer) und da passiert so schnell nix.

@Instigater: Ich würde die Stellen mal kurz polieren, bringt mehr als in die Waschstraße zu fahren.

6. TS
    Instigater

Ja aber die Karre steht sowieso vor Dreck! Wie sieht denn das aus wenn ich das Auto dort wo die Seitenleisten waren poliere und der Rest dreckig is...