Seitenleisten und Plastikteile farblich lackieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von JP1982, 14. September 2008.

1. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Bin am überlegen wie ich meine noch grauen Plastikteile etwas verschönern könnte. Dachte erst einfach schwarz machen,passend zur Wagenfarbe...aber denke irgendwie wirkt er mir dann zuuu dunkel.
    Habe dann Rot überlegt, so bisl angelehnt an meine Amaturenfarbe :think:
    Was meint ihr zu meiner Fotospielerrei? Farbe ist nur als Beispiel,also net genau der Rotton...
    Oder vllt doch ein anderer Farbton, oder net alles komplett in einem?

Bin über Pro,Kontras und Ideen dankbar ;)

Aktuell:

Könnte-Zustand:

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  2. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Hab hier mal was für dich:

Mir persönlich würde es nicht gefallen.
    Ich würde die Einsätze an der Front schwarz-matt machen und die Seitenleitsten in Wagenfarbe!

3. p4ddY

p4ddY Gast

Ich finde dein Fake hat was. Dem den fr gepostet hat fehlt der lackierte Einsatz in der Schürze und hat leider lackierte Spiegel. Sonst würde er auch gut aussehen... Bin für das rot..

4. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Das mit dem Rot wirkt nicht schlecht, aber die Felgen wirken überhaupt nicht auf dem Wagen. Da würd ich mal was ändern.

5. hebbe

hebbe Gast

ich bin für schwarz ... ;)
    so habe ich es auch machen lassen! :)

glaube, dass rot bei dir nicht so gut wirkt, wenn er 14" o 15" und serienfahrwerk hat!

g.,stefan

6. TS
    JP1982

JP1982 Forums Stammgast

16er Alu kommen noch Frühling 2009. Geld wäre da, aber finde ich nun noch im September als unsinnig *g* Waren die 14er Alus noch von meinem Vorgängerescord. Fand die immerhin schicker als die original Fordradkappen :ja:
    Die Stahlfelgen davon werd ich vermutlich für neue Winterreifen nutzen...

Tieferlegung warte ich auch eher kommenden Sommer ab. Momentan find ich das Serienfahrwerk recht angenehm straff, hab Angst das es zu hart werden könnte (bin nur weiches 12 Jahres altes Escord Fahrwerk und 2o Jahre Golf2 Fahrwerk gewöhnt gewesen +g+)

Idee wäre noch. Seitenleisten nur Rot und die Frontplastikdinger von langweilig-grau in einfach matt-schwarz oder Wabengitter reinschneiden.

PS: Das Beispielfoto von eff.arr sagt mir auch nicht so wirklich zu +grübel+

7. hebbe

hebbe Gast

lol...
    wenn dir dein serienfahrwerk i.V.m. 14"Felgen straff genug ist, dann würd ich lieber die finger von einem komplett-fahrwerk lassen! :)

hmm.. zu deiner neuen idee!
    wirkt dann so, als ob du die teile vom schrotthändler hättest.
    entweder mehr dinge rot machen, oder gar nix! ;) ..aber meine meinung kennst ja schon! ;)

g.,stefan

8. DaveKing

DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

nochmal allgemein zum lackieren dieser leisten. wenn es niemandem etwas aus macht.

wie teuer ist das denn so? und hält der lack auch ordentlich auf dauer?
    ich war ja mal bei ford und die wollten insgesamt 2000€ für das lackieren der vier türleisten am fusion, was ja ziemlich heftig ist.

9. Bender

Bender Gast

vllt wollten die dir die ganzen türen neu lackiern^^

10. hebbe

hebbe Gast

lol ... 2000 euro glaube ich nichtmal direkt bei ford! :)
    ich habe die orig. leisten lacken lassen.
    50 euro incl. spiegelkappen.

hält bis jetzt wunderbar! :)

g.,stefan

11. TS
    JP1982

JP1982 Forums Stammgast

daher sammel ich ja auch hierrüber meinungen und ideen :ja:

12. DaveKing

DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

hab das angebot nochmal rausgesucht. es waren doch 8 leisten. also auch noch die von den stoßstangen...aber dennoch ziemlich heftig. die wollten die leisten alle neu bestellen weil man die alten angeblich wegen mangelnder grundierung nicht lacken kann :think:

13. hebbe

hebbe Gast

quatsch ...
    bei mir hält auch alles wunderbar! :)

mit einer reißfesten schnur kann man die optimal entfernen...
    klebereste entfernen und bisschen abschleifen und dann ab zu lackierer!

g.,stefan

14. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Ich bin ja auch schon länger am überlegen, wie ich meine Leisten lackieren lasse! Wenn es dem Fred-Ersteller nix ausmacht poste ich hier auch mal nen Bild und würd auch gern wissen, was ihr machen würdet?! Ich schwanke zwischen Wagenfarbe und Schwarz, bin aber offen für Ideen...

Edit: Türgriffe und hinten die Leiste am Heck natürlich auch ;)

15. p4ddY

p4ddY Gast

Wagenfarbe.. Schwarz sieht dann immernoch aus wie billiges Plastik, da erst bei ganz genauem hinsehen klarwerden würde, dass die Leisten lackiert wurden..

16. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Hmm da ist was dran! Hatte grad auch die Idee, die Felgen schwarz lacken zu lassen anstatt neue zu kaufen (will in den Wagen nicht mehr allzuviel Geld rein stecken), aber das würde nach Stahlfelge aussehen... -.-

17. hebbe

hebbe Gast

ich denke du kannst dir beide investitionen sparen! ;) schwarze zierleisten sowieso ...
    was willst du an diesen felgen noch groß machen?
    sry, aber in schwarz sehen sie auch nicht besser aus.

dann lieber andere gebrauchte kaufen.

g.,stefan

18. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Ja was meinste warum ich die Idee gleich wieder vergessen hab! Ich hab mir die Felgen auch nicht ausgesucht, die sind vom Vorbesitzer und ich find die auch scheisse! Aber ich hab den Wagen ja erst 3 Monate, deswegen ist da auch noch kaum was gemacht wie z.B. Felgen etc.

19. hebbe

hebbe Gast

dann mach erstmal wichtigere sachen, wie zB federn o felgen statt so kleinzeugs ... ;)
    kommt auf deinen lackierer drauf an, aber die zierleisten lackieren lassen ist vllt nichtmal so billig, wie du denkst! :)
    felgen kannst locker schöne gebrauchte bei ebay für 200-250 euro holen.
    deine kannst ja wieder verkaufen. daher ist die investition nicht so hoch! ;)

g.,stefan

20. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Ja was bekommt man denn für so hässliche Felgen bitte? Da bekomm ich doch nichtmal nen Hunni für!