Hallo, hab mir mal ein paar Schweller geleistet! Das sind 3 Loch Schweller die ich von TG_Fiesta gekauft habe! (die roten) Vieleicht hat die ja jemand von euch gesehen... Jetzt die Frage,wie befestige ich die Teile richtig? :think:
Es hilft Dir jetzt nicht direkt weiter, aber warum hast nicht den Verkäufer direkt gefragt? Ich kenne deine Schweller nicht,aber normalerweise werden Schweller vorne und hinten verschraubt und im Idealfall über die gesammte Länge mit Sikaflex o.ä. verklebt. Grüße.
Wahrscheinlich aus GFK oder ? Sikaflex Karroseriekleber und jeweils in den Radhäusern eine Schraube. sollte genügen :kratz: Edit: 3 Dumme 1 Gedanke
ich hae ja genau die selben....und bei mir wurden sie mit kleber fest gemacht,verschraubt in den radkästen und zusätzlich mit 3 winkeln an meinem auto befestigt,weil der TüVer das so wollte..
@Blut3ng3l: Wow, der wollte aber wirklich sicher gehen. @Maica: Na so kann es sicher sein das es stimmt was wir geschrieben haben.
In der mitte der Schweller ist auch noch ein Punkt wo die Schweller geschraubt werden können. Die RS Teile von Ford haben zumindest noch eine extra Halterung und bei meinen wurden die da ohne Bohren an der Karosserie verschraubt.
An den Schwellern sind noch keine löcher drin,der vorgänger scheint sie einfach NUR geklebt zu haben,das sind auch noch reste von irgend so nem schwarzen zeug dran... Hab mich noch nicht weiter mit dem Tüvgutachten beschäftigt,werd dass aber demnächst mal tun,vieleicht steht da genaueres drin! Hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen! Die Winkel wollte der vom TÜV aber nur weil du ne Einzelabnahme machen musstest und der ja seinen Arsch hin hält...Ich hab ja Tüvgutachten dazu bekommen,dass sollte die Eintragerei einfacher machen...
ja kla ,ist die Eintragung einfacher,aber trotzdem muss es fest sein ,und der TüVer wird auch dranne wackeln und wenn es nicht fest ist,sagt er trotzdem"nee gibs nicht"
Also im Gutachten steht nichts drin wie man die befestigen muss,nur ,, Montageanleitung beachten,, doch die habe ich nicht! Will der vom TÜV die sehen??