Hey, bei eBay gibt es super günstig Seitenschweller, sind wohl aus dem Ausland und ohne ABE. Weiss einer was das eintragen ohne ABE beim TÜV kostet? 30-40 Euro, stimmt das?
Eintragung mit Teilegutachten kostet bis 46€. Alles ohne Gutachten geht ab 50€ los und kann auch locker mal 200€ kosten, je nachdem was der Prüfer alles checkt. Wenn du etwas ohne jegliches Gutachten kaufst, dann frag vorher den TÜV, der dir das eintragen soll, was der dazu sagt. Es bringt dir nix, wenn wir jetzt sagen, das unsere TÜV Prüfer das für 40€ eintragen, aber deiner das erst garnicht eintragen will, oder nur gegen einen hohen Preis. Bei sowas grundsätzlich erst den TÜV fragen, das spart viel Geld und nerven. Vorallem nicht nach einen TÜV Prüfer aufgeben, sondern einen suchen, der auch was für tuning über hat
hab erst vor kurzen meine seitenschweller per einzelabnahme eintragen lassen, und hab genau 41 € bezahlt ging ganz schnell und ohne probs
Also danke für Eure Antworten. Noch ne Frage: Bei ebay gibts öfters so ein Teil für unter die Heckstossi, nennt sich dort glaub Heckspoiler und hat glaub 49 € Startpreis. Nun hab ich gesehen dass manche hier im Forum genau das Teil haben. Bei ebay ist aber kein Gutachten dabei. Was habt Ihr für die Eintragung gezahlt, oder kann man irgendwoher ein Gutachten bekommen? mfg m.web
Noch ne Frage zu Seitenschwellern: Wenn man welche dranhat, kommt man dann mit dem Wagenheber noch drunter? Wenn nein, wo setzt Ihr dann einen Rangierwagenheber an?
Von der Länge her eigentlich ja, nur sind die hinten anders gebogen da der Corsa ne kleine Verbreiterung hat.
Selber Schuld, wenn Du die klebst. Schrauben tut's auch udn eingetragen bekommst Du die dann genauso.
Kommt drauf an, wie tief du mit dem Auto bist und wie tief die Schweller sind. Wenns nicht geht, dann fährt man halt auf ein Paar Holzklötze, dann passt das wieder (nich das ich das so machen muß *g*)
Ok, danke. Wo werden die Schweller eigentlich angeschraubt? Und wenn man nicht klebt, liegen die dann auch sauber bündig an oder gibts da Spalte?