Seitenschweller beschädigt - Reperaturkosten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von iTrekk, 13. Februar 2012.

  1. iTrekk

    iTrekk Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe hier ne Zeit lang immer still mitgelesen und habe mir jetzt einen Account erstellt um nach Rat zu fragen.
    Ich habe mir vor 4 Wochen einen Ford Fiesta White Magic 3 Türer angeschafft mit 30000 gelaufen.

    Heute Morgen war es so glatt auf unserer Straße vorm Haus das ich beim Wenden auf die Randsteine eines Blumenbeetes gekracht bin.
    Jetzt habe ich eine kleine Beule in der Beifahrertür und einen verbogenen Seitenschweller.

    Pic-Upload.de - IMG_0060-1-.jpg
    (Bild des Schadens)

    Könntet ihr mir sagen ob der Schaden einfach zu reparieren ist?
    Was muss gemacht werden?
    Und mit was für Kosten muss ich rechnen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    ist also nur das Blech und kein ( Kunststoff )? hab sowas schon mal gesehen wie sowas repariert wird, leicht wird es nicht aber evtl. wird das stück das eingedellt ist raus getrennt und ein neues Blech eingeschweißt. Kosten am besten du erkundigst dich in verschiedenen Karrosserie Betrieben was sie für so einen schaden nehmen bzw.was die versicherung übernimmt.
     
  3. McBuddha

    McBuddha Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna (Landstraße), Austria
    Ich seh das jetzt nicht so genau aber es kann auch sein, dass sie mit nem kleinen Bohrer rein gehn und dann wird das ganze herausgezogen (darauf würd ich bei der Delle in der Türe tippen). Wenns nur ein Cut is, wirds geschliffen und vermutlich gekittet.. Was es jetzt tatsächlich wird kann dir vermutlich nur der Spengler/Karosseriebauer verraten.. Ich würds aber nicht beim FFH machen lassen, die nehmen zmd bei uns für solche Reperaturen im durchschnitt 50% mehr als eine freie..
     
  4. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    "rauswichsen" ist so wie ich das auf dem bild sehe beim Schweller nicht drin
    Kommt drauf an wie es gemacht wird, aber so einfach ist es nicht und billig wird es auch nicht
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Loch Bohren ist eigentlich passe, gibtn kombinertes Verfahren mit nem Punktschweißgerät und Zughammer.
     
  6. McBuddha

    McBuddha Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna (Landstraße), Austria
    Mir wurde es damals so erklärt, wsl die Beschreibung für Dummies :D