Seitenverkleidung abmontieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hums, 10. Juni 2005.

1. hums

hums Gast

Hallo an alle :wink:
    vorweg: ich habe die suchfunktion benutzt aber nur müll gefunden....
    jetzt zu meinem kleinen problem.

ich habe die 5 stopfen, die die vordere seitenverkleidung befestigen, rausgezogen. aber jetzt sitzt die verkleidung immer noch bombenfest an den stellen wo die stopfen waren...
    frage-> muss ich mit purer gewalt die verkleidung abrobben oder gibts en trick? :)

danke im voraus :)
    gruss marius

2. m.web

m.web Forums Mythos

Hallo,
    mach es einfach wie bei allen anderen Teilen auch: Einfach mal kräftig ziehen. Aber aufpassen dass Du die Verkleidungen nicht abknickst dabei.

mfg
    m.web

3. TS
    hums

hums Gast

danke

also doch mehr oder weniger mit gewalt....

dankeschön :)

4. TS
    substylee

substylee Gast

Meinst du die Verkleidung an der Tür oder die unten am Schweller?

Wohl die unten, oder. Vorne ist noch eine Plastikschraube, hast die auch lose.

5. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

An der Seitenverkleidung, sind nach unten hin so V-förmige Nasen. Da wo die kleinen Stopfen (Keile) drin waren. Diese Nasen klemmen wiederrum in kleinen Plasteeinsätzen, welche im Schweller sind.

Es wird sicherlich nicht ausbleiben, dass dir einige dieser V-Nasen abbrechen, wenn du versuchst die Verkleidung nach oben innen abzuziehen, doch die Schwellerverkleidung hält auch noch so ganz gut, zumindest bei mir.

Auf der Beifahrerseite ist genug Platz drunter, im Gegensatz zur Fahrerseite! :D

6. TS
    hums

hums Gast

danke danke

ja habe die verkleidung schon ab. un zwar mit purer gewalt... aber alle plastikdinger sind sogar heil geblieben ;)

also danke jungs :)