Seitenzierleiseten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 25. Juli 2004.

1. Sledge

Sledge Forums Inventar

Sagt mal kann man die Seitenzierleisten auch nachkaufen ? Ich hatte nämlich seit dem Autokauf keine dran..............

Jetzt schaut mich nicht so schrief an ... :p

Mir hat heute einer auf nem Parkplatz die Tür ans Auto gehauen ... das ist neben dem Kratzer schon Macke Nummer 2 die mir andere reinmachen .. wenn ich jemals jemand erwische dann Hüpf ich auf dessen Motorhaube rum !!!
    :jammer: :jammer: :jammer: :jammer: :jammer: :jammer: :jammer: :jammer: :jammer:

2. floyD

floyD Forums Mythos

ja, kann man nachkaufen. Bei Ford oder proparts

3. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Das tut mir natürlich leid für dich. :troest: Ich hab auch schon mehrere Parkbeulen in meinen Türen. Aber soll ich dir was sagen? Dagegen helfen die Seitenzierleisten auch nicht viel. Denn meistens schlagen die Türen des Gegners über- oder unterhalb der Seitenzierleiste ein, wenn ich so an die Parkbeulen meines Kleinen denke. :evil:

Was ich damit sagen will: Ärger dich nicht weiter über deine Beule. Da kommt noch die ein oder andere hinzu in dem Leben deines FoFi's. Und lass die Seitenzierleisten ruhig ab. Damit wirst du dich nicht wirklich effektiv schützen können. (Stell dir doch mal vor, wo die Tür einer M-Klasse/Touareg/Sharan etc. deinen FoFi trifft. Mit Sicherheit irgendwo OBERHALB deiner Schutzleiste).

Ist Kacke :jammer: , aber lässt sich nicht wirklich verhindern. :-?

4. Piet

Piet Forums Inventar

Preis der Dinger liegt glaub ich bei 70€ unlackiert. Aber die Teile dranbauen bringt auch nix, weil dann anstelle der Kartzer in der Tür, die Leiste verkratzt wird. Ich hatte meine auch lange dran, hat aber nix genützt, Kratzer kommen eben.
    Viel wichtiger ist es sich seine Parklücken gut auszusuchen, ich gehe lieber ein paar Meter mehr und stelle mein Auto dann zwischen 2 gepflegte Autos, anstatt ganz vorne zu parken, aber neben zwei Schrottkisten zu stehen. Die warscheinlichkeit, das die mit den guten Autos mir Kratzer reinmachen ist wesentlich geringer, als bei denen wo es eh egal is, ob die irgendwo drankommen

5. floyD

floyD Forums Mythos

So ist's Piet, aber da kann man sich auch ned drauf verlassen. Wenn Dir nämlich mal eine Benztüre draufknallt, hast Du eine wirklich sehr gut sichtbare Bäule.

6. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

*grml* Dann lasse ich die leisten halt ab wenn ihr meint das bringt auch nix.

Ich lasse sowieso irgrndwan den Beuledoktor kommen und meinen Kratzer beseitigen. Mal sehen wie Teuer mich das Alles kommt.