Seitliche Windabweiser - Erfahrungen, Preise, Einbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Syka, 29. Januar 2008.

1. Syka

Syka Gast

Tach auch,

habe jetzt schon diverse User in der Gallery gesehen, die Windabweiser an ihrem FoFi haben, allerdings habe ich hier bisher noch keinen Link oder eine Teilenummer gefunden, unter der man diese für einen 3-Türer MK6 05 vFL bekommen kann.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Möchte auch gerne bei Regen das Fenster ein Stück öffnen können :)

Danke im Voraus!

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

3. TS
    JAF

JAF Gast

4. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Die Scheibe lies sich nur noch recht schwer schließen und auch nicht mehr vollständig. Des weiteren hat sich das Spiegeldreick etwas rausgedrückt. Hatte bei mir nur mit nacharbeit gepasst. Fande es aber auch nicht wirklich schön mit den dingern. :)

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

man muss sie nur ein wenig rausdrücken dann gehts schon.

6. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Also in Wagenfarbe sehn die ja mal richtig geil aus. Ist auf alle Fälle ne Option für den Sommer, aber wenn, dann nur in Wagenfarbe.

7. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Du darfst ja auch nach dem Einbau die Scheibe ne Stunde lang nicht öffnen. Bei mir hats sogar ne Woche gebraucht bis es sich angepasst hatte.

8. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Die Scheibe ging Anfangs nichtmal zu. (Schmiermittel usw alles probiert)
    Der Ford Aufkleber der unten drauf ist auf der Scheibe war nur halb draussen. Sprich es war ein ganzes Ende noch.
    Nach dem bearbeiten hatte es gepasst und dann fand ich es auch schon wieder scheiße :-D

9. Jan

Jan Forums Inventar

woyu dienen die teile eigentlich?nur dass wenn man das fenster auf hat nicht so eine luftverwirbelung im auto entsteht?

gruß

Jan

10. TS
    Syka

Syka Gast

1. Du kannst das Fenster auch nen Spalt bei Regen öffnen, ohne das es rein regnet -> keine beschlagenen Scheiben
    2. Da Tauwasser und Schnee nicht direkt auf den oberen Rahmen einwirken können, friert das Fenster dort nicht fest
    3. Angeblich soll die Zugluft dadurch angenehmer gemacht werden, sodass zwar Luftaustausch besteht, dieser aber nicht unangenehm empfunden wird. :)

11. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Das war für mich der Hauptgrund, weil ich doch recht oft im Sommer mit offenen Fenster fahre und dann leicht einen steifen Nacken bekomme.

Ich habs getestet bei 120 wenn das Fenster einen Spalt offen ist kommt überhaupt keine störende Luft rein und das ist genau das was ich will.

Die anderen Punke sind quasi ein netter Nebeneffekt.

12. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Leute, wie werden die Dinger eigentlich befestigt? Meine Madam möchte auch sowas haben!

13. BBS99

BBS99 Forums Inventar

eigentlich nur in den Fenstergummi mit eingesteckt. Es sind zwar 3 Klebestreifen drauf aber ob die überhaupt was bringen mag ich mal bezweifeln. Aber die Anbrungung ist eine Sache von 5min für beide Seiten.

14. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Habe nur ich das Problem gehabt das die Fenster nicht mal annährend zu gingen am Anfang ?!

15. Jan

Jan Forums Inventar

ich find die passen irgendwie nicht zum auto. das sieht aus wie drangepappt oder?

gruß

Jan

16. TS
    JAF

JAF Gast

Das muss nicht umbedingt sein, gibt viele bei denen das auch ganz gut aussieht....

Außerdem ist der Nutzen hier ganz klar im Vorteil!

17. BBS99

BBS99 Forums Inventar

mir gefallen se eigentlich auch. wenn ich mal wieder wasche mach ich mal bilder

18. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Hier mal Bilder von mir. Allerdings vom letzten Winter...

... also ich finde drangeklatscht sehen die nicht aus.

19. TS
    JAF

JAF Gast

Nö finde ich auch nicht, sehen eher ganz gut aus!
    Deswegen liegen meine auch hier schon parat, liebe es nämlich mit geöffnetem Fenster zu fahren :wink: Dazu ordentlich Musik :rock: an und dann :racer:

Gibt allerdings auch Fahrzeuge wo es nach nichts aussieht...

20. TS
    DaOptika

DaOptika Gast