Seitliche Windabweiser - Erfahrungen, Preise, Einbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Syka, 29. Januar 2008.

1. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

In Wagenfarbe sehen die aber auch geil aus.

2. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

In Wagenfarbe sehen sie drangeklatscht aus. Da hat man noch nen dicken schwarzen Streifen (Gummi) zwischen Abweiser und Karosse und es sieht dann von weitem so aus als ob da ein Farbbalken mitten auf dem Fenster liegt.
    Also mein Fall wäre es nicht. Das dunkle Macrolon der Windabweiser passt meiner Meinung nach am besten zu schwarzen Heckscheiben.

3. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Sind auf jeden Fall deutlich unauffälliger als lackierte.

4. TS
    Syka

Syka Gast

So, meine sind jetzt auch bestellt ;)

Mal sehen, wann sie da sind. Hat noch jemand Tipps für den Einbau? Ich gehe mal davon aus, dass das Wetter möglichst nicht eiskalt sein sollte, damit das Material auch arbeiten kann?!? Und dann hast du, Schueddi, doch noch gemeint, dass man dann ne Stunde das Fenster erstmal nicht öffnen soll, oder?

5. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Wenn man das Fenster überhaupt zu kriegt :-D

6. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also ich hab anfangs die Fenster auch nicht zu bekommen. Dann hab ich das Teil einfach ein wenig rausgezogen und dann haben die Fenster auch wieder geschlossen.

7. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Und hab keine Angst vor dem Biegen beim Einbau. Macrolon hält einiges aus. Aber nicht übertreiben. Fenster soll man deswegen ne weile nicht öffnen damit sich die Fenstergummis an den Windabweiser anpassen sonst gehen die Fenster nicht richtig zu.

8. TS
    Syka

Syka Gast

Meinst du mit "rausziehen", dass du sie ein Stück nach unten gezogen hast? @BBS99

@ Schueddi: was musstest du denn biegen? Haben die vorher nicht richtig gepasst?

9. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Doch .. aber die müssen ja unter Spannung stehen damit sie nicht rausrutschen danach.
    Das reinmachen ist kein Ding..ist auch ne Anleitung bei :-D
    nur ob das Fenster schließt ist halt die andere Sache. :)

10. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Frage: Zerkratzt die Scheibe nicht, wenn sie immer über das plastik fährt ?

11. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Meine hat nen paar kratzer .. ich fand es wie gesagt scheiße.. nach dem bearbeiten ging es.
    Ich würde es nicht nochmal machen. :)

12. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Danke, eine ehrliche Antwort, du hast meine Scheibe gerettet *g*

13. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Meine haben keinerlei Kratzer. Musste auch nichts anpassen oder so.

TiMMeEeY: Du hattest halt einfach pech. Und nach !4! Posts das die Fenster bei dir nicht zugingen wissen wir es langsam...

14. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Naja aber ihr redet die Dinger so gut. Ich finde die Absolut beschissen :p

15. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Gehen eigentlich die Fenster noch richtig zu ?

Ich kann nicht mehr...Lieg am Boden....

16. BBS99

BBS99 Forums Inventar

muss schueddi zustimmen. Ich denk mal, dass es nur den einen Hersteller gibt oder? Meine sind von Heiko.

Mit ziehen meine ich nach außen ziehen. Also vom Auto weg. Und danach fahren die rauf und runter wie eine 1.

17. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

So, ich wollte mal meine Erfahrung mit diesen Windabweisern kundtun:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330208408750&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014
    Es sind welche für einen Kia Picanto, die ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass meine Erfahrungen zumindest einigermassen auf den Mk6 übertragbar sind:
    Sie passen super, Scheiben lassen sich astrein rauf- und runterfahren, da klemmt nix und ich musste auch nix abschleifen und/oder ziehen o.ä.!
    Es war ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband dabei, was ich aber überhaupt nicht brauchte, hält einfach nur durch klemmen! Ich musste beide Abweiser sehr stark biegen, um sie reinzubekommen, deswegen sollten die Teile unbedingt Zimmertemperatur haben, sonst könnten sie brechen, steht aber auch in der Anleitung!
    Sie sehen echt gar nicht so schlecht aus, ich bin am überlegen, ob ich mir nicht auch welche fürn Fofi hole!

18. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Ich hab meine heute auch bekommen.
    Der Einbau war ganz leicht.
    Erst vorne am Spiegel eingesteckt, dann auf der anderen Seite.
    Zuletzt noch von vorne nach hinten oben eingesteckt und hinten nochmal einen kleinen Klapps nach oben und fertig.
    Die Fenster gehen ohne probleme schon beim ersten mal zu !!!
    Ich finde die Tönung klasse, so wird man nichtmehr so leicht von der Sonne seitlich geblendet.

http://cyberrailer.de/Fiesta/NeuerFiesta/Bild40.jpg
    http://cyberrailer.de/Fiesta/NeuerFiesta/Bild41.jpg

Mario

19. parker

parker Forums Neuling

Ich hab mir die eben vom Mechaniker reinmachen lassen, weil die Scheiben bei mir auch nich auf Anhieb zugingen aber die sind perfekt, ich will se nicht mehr missen ;)

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, ob´s die in verschiedenen Größen gibt?
    Ich will mich ja nich profilieren, aber auf den Foto´s sieht´s aus, als wenn eure ne Ecke kleiner wären?

20. TS
    JAF

JAF Gast

1. Was hat der Mechaniker anders gemacht damits passte? Vllt gibts da ja Tricks zu beachten für andere, die auch soetwas sich noch zulegen möchten?!
    2. Zeig mal ein Bild, kanns mir nämlich nicht vorstellen ;-)