Seitliche Windabweiser - Erfahrungen, Preise, Einbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Syka, 29. Januar 2008.

1. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Also ich hatte max eine Minute pro Seite gebraucht.
    Was ist da schwer dran ?
    Und die Scheiben gingen auf anhieb zu.
    Zugegeben, ich bin ein kleiner Bastler :toll:

Mario

2. parker

parker Forums Neuling

Ei, ich hab die Dinger eingebaut und die Scheibe ging nich richtig zu. hat beim fahren auch gepfiffen.
    Dann bin ich nochma zurück und der Mech hat dann die scheibe mit den Händen en Stück höher gezogen, wieder runter, en bisschen schmierzeug überall rein gesprüht und gesacht ich soll mal die Scheibe en Tag oder zwei oben lassen und jetz ham sich wohl die Dichtungen angepasst und die Scheiben gehen einwandfrei.

Also von der Form her sehen meine auch en bissel anders aus an dem Knick zum Spiegel runter.

Ich mach dann am We mal Fotos.
    Und die Dinger kann ich nur jedem empfehlen, der gerne Frischluft im Auto hat und auf wasser im Innenraum verzichten kann. (Speziell für Raucher ;))

3. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Meine kommen auch die Tage! =)
    Muss nur etwas warten mit dem Einbau, da mein kleiner gleich zum Lackierer geht. =(

4. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Also die wo ich hab, sind echt Top und waren superleicht einzubauen.
    Und die Scheiben haben sich nicht dran gestört.

Mario

5. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Also ich bin bestimmt kein Superbastler, aber die Dinger werden doch nur reingeklemmt:gruebel:.
    Da muss man sich aber schon sehr dumm anstellen, wenn man da (mit Auspacken ausm Karton!) mehr als 1 Minute braucht für beide zusammen!
    Zumindest war es beim Picanto meiner Freundin so und ich gehe mal stark davon aus, dass es beim Fiesta nich anders ist, oder?
    Ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, kanns mir aber beim besten Willen nicht vorstellen!
    Es kann auch sein, dass die Passgenauigkeit der Abweiser von Hersteller zu Hersteller variiert (deswegen habe einige Leute Schwierigkeiten am Anfang beim Schließen der Fnster, andere nicht!) oder sogar beim gleichen Hersteller.

Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich sie mir hole!

6. TS
    JAF

JAF Gast

Schade das es keinen Smiley gibt der dir signalisiert wie ich eben lachend auf dem Boden lag?! :wink:
    Das Ding bekommt ausnahmslos jeder!! In 2 Minuten dran!
    Allerdings gehen nicht bei jedem bei anhieb die Scheiben zu, was nichts mit "Können" oder "Geschick" zu tun hat. Hierdran sind lediglich die Dichtungen schuld.

Und wie parker's Mechaniker das erledigt hat, ist die einfachste Methode. Denn genauso hab ichs auch gemacht!

7. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Ein Hallo in die Runde vorweg :wink:

Ich habe mir nun am Wochenende auch Windabweiser drangebaut. Sind von Heko und sind von der Verabeitung und Optik schonmal recht gut.

Vorne gingen sie recht einfach rein. Scheibe hoch auch kein Problem... klingt zwar leicht schleifend komisch beim ersten hochfahren. Bei nen kurzen hoch-runter Test nach ca einer Stunde klang alles aber gut ohne Schleifgeräusche oder so :lupe:

Nur eine Frage in die Runde. Habe einen 5-türer und passend für hinten auch Windabweiser. Da war jeweils so eine kleine Metallklammer dabei zum fixieren. Hat die jemand auch benutzt? Hab die nicht zum halten bekommen und hoffe das diese nun so halten mit der Zeit.

8. TS
    Syka

Syka Gast

Tach auch...

Habe meine mittlerweile wieder ausgebaut. Mein Fensterheber hat nun nach einigen Wochen angefangen, immer zu knacksen, wenn ich die Scheibe hoch oder runter gefahren habe.

Und meinen Fensterheber ruinieren möchte ich dann doch nicht ;)
    Wer also Interesse an den Windabweisern hat, meldet euch einfach :)

Scheinbar ist das ja nicht immer der Fall, wenn ich mir anschaue, wieviele Leute mittlerweile die Windabweiser verbaut haben.

9. Curly

Curly Forums Mythos

Hast du Bilder von den Dingern für den 5-Türer? Habe doch auch einen... :toll:

10. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Meinst mich? Hab paar vorher Nachherfotos gemacht.
    Kann auch gleich, da mal gutes Wetter ist, im besseren Licht ein Foto machen und hier verlinken ;-) Schaut jedenfalls besser mit allen 4 Windabweisern aus, als wenn man nur die Vorderen anbaut.

11. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

So, habe mal meine Fotos auf meinen Picasa Account schnell hochgeladen.
    Hoffe sind brauchbar für einen Eindruck. Wie gesagt, wie das mit den Klämmerchen beim Fiesta klappen soll bin ich überfragt. Bei einem Pia Picanto hat es wunderbar gepasst, hat aber wohl auch etwas größere Spaltmaße.

Fotos Heko Windabweiser bei 5türigen Fiesta:
    http://picasaweb.google.com/Jan.Mcz/Fiesta

12. Curly

Curly Forums Mythos

vielen dank... sieht ja super aus... was haste denn für die dinger bezahlt und vor allem wo hast du sie gekauft?

Gruß Curly

13. Shorty

Shorty Forums Anfänger(in)

Hätte auch noch für den 3-türer schwarze Windabweiser:wink:
    Falls jemand intresse hat einfach PN an mich.

14. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Gefunden hatte ich sie bei ebay. Gibt dort zB. für 17€uro Sofortkauf + 7,50€ Porto beim Verkäufer "windabweiser-heko.de" (in dem Fall ab BJ02).

Oder direkt über deren Homepage.

Ich hatte sie einfach per Mail + Überweisung geordert. Sie kamen zwar etwas verspätet in meinem Fall an, aber darüber wurde ich freundlicherweise telefonisch informiert und verpackt waren die super.

Gruß Jan

15. TS
    Syka

Syka Gast

Meine stehen für den Dreitürer übrigens auch zum Verkauf ;)
    Waren nur ca. einen Monat montiert. PN an mich, wer Interesse hat.

16. Curly

Curly Forums Mythos

seit ihr alle so unglücklich mit den teilen, oder warum gebt ihr sie wieder ab? das ist ja schon echt auffällig...

17. TS
    Syka

Syka Gast

Was heißt unauffällig. Bei mir hatte ich das Gefühl, dass die Fensterheber überlastet sind. Zumindest haben sie nach ner Zeit angefangen zu knacken, wenn ich das Fenster gehoben oder gesenkt habe.
    Seitdem die Abweiser wieder runter sind ist das Knacken weg. Ich denke, dass bei mir wahrscheinlich der Gegendruck zu stark war für meine Fensterheber.

Aber das muss theoretisch nicht bei jedem der Fall sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2008
  18. Piet

Piet Forums Inventar

Nicht zum Thema passendes wurde gelöscht um den Thread übersichtlich zu halten. Der Threadtitel wurde dem Inhalt angepasst.

19. TS
    Falti90

Falti90 Gast

hallo.
    hat denn zufällig jemand ein bild von einem 5-türigen, silbernen fiesta mit den windabweisern?
    hab mir überlegt die dinger zuzulegen, aber bin mir nicht sicher, wie das dann aussieht :/

lg

20. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Wenn du sie nur wegen der Optik willst - VERGISS ES - gerade beim 5- Türer.

Wenn du sie wegen der Funktionalität willst - KAUFEN!