Seitliche Windabweiser - Erfahrungen, Preise, Einbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Syka, 29. Januar 2008.

1. TS
    Falti90

Falti90 Gast

das is ja der grund, warum ich noch überlege ;).
    wäre schon nich verkehrt, auch mal das fenster bei regen nen spalt auf machen zu können.
    gibts denn überhaupt solche windabweiser für den 5-türer für die hinteren türen?
    wäre ja glaub ich nich verkehrt, das einheitlich zu machen, oder? also vorne und hinten solche teile ran?

lg

2. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

Gibt es bei eBay.. gesehen habe ich die aber noch nicht.

3. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Mein Vater hat welche am FoFo (5-Türer). Fürn FoFi gibts das auch. Material usw. Ist TOP (Macrolon halt)

4. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Habe meine auch über ebay. Der Hersteller selbst vertreibt die dort. Heko oder wie hieß der? Gute Qualität aufjedenfall.

5. rixxx

rixxx Forums Fortgeschrittene(r)

6. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

7. TS
    Backy

Backy Gast

ganz schön günstiger preis

würdest du bitte bilder machen und sagen wie leicht der einbau bei dir war? danke ;)
    es gibt nämlich scheinbar zwei verschiedene formen
    es gab hier glaub ich eine ziemlich angeschnittene und eine mit breiten flächen oder so

darum würd ich sie gern mal sehn, die von amazon :D

8. TS
    Falti90

Falti90 Gast

richtig, das würde mich auch interessieren!

vor allem wie die teile passen! und aussehen natürlich ;).

bilder wären toll..

lg

9. TS
    Backy

Backy Gast

jup, das sind dann wahrscheinlich auch welche in rauchgrau, es gibt ja noch vonner anderen
    firma welche in rauchgrau oder die "sport"-version in dunkelschwarz

10. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Die von Heko habe ich ja an meinem Fiesta auch dran, nur als 5-Tür Variante. Finde die soweit gut ;)

11. TS
    Falti90

Falti90 Gast

hey JP, könntest du mir mal bitte fotos davon schicken? oder hier im forum posten?

wäre echt klasse! also mal von der seite fotografieren oder so!

lg

12. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Hätte diese 2 hier

Ansonsten evtl bisl zu sehen in der Fiesta-Gallery (siehe Signatur). Ansonsten müsste ich die Tage mal welche machen.

13. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Auf der zweiten Seite gibt es massig Bilder. Wenn die nicht reichen weis ich auch nicht.

14. TS
    Falti90

Falti90 Gast

Tjaja, ich wollte doch aber mal sehen, wie sich das so beim 5-türer gibt.
    Ich bin den thread schon durchgegangen, aber ordentliche bilder vom 5-türer waren bis jetzt noch nich in dem thread :).

Trotzdem danke für den "netten" hinweis ;).

lg

EDIT: Ach ja, vielen Dank für die Bilder JP !

15. TS
    Backy

Backy Gast

hast du sie noch dran, schueddi? rauchgrau auf dunkelschwarz, ich trau mich da nicht so ganz ran

sie sollen sich ja auch nicht so stark vom wagen abheben
    ich glaube mal gelesen zu haben, dass man die aber auch lackieren kann...

€dit: auf der hersteller hp gibts die 1,30€ günstiger :) hier
    und ja, man kann sie lackieren :)

und nochmal €dit: Hinweis für Kunden in Deutschland: Die Auslieferung erfolgt ohne allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Das Fahrzeug ist deshalb einer anerkannten Prüforganisation (TÜV o.ä.) zur Abnahme vorzuführen.

€dit: da sind oben klebeflächen dran, ich wette wenn man die wieder entfernt reisst man die ganze türdichtung mit raus o_O

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2009
  16. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ja ich habe sie noch dran. Sie fallen kaum auf. Lackiert sehen sie aber scheiße aus finde ich.

Ich habe meine vor ca. 3 Jahren gekauft und da waren die Teile noch eintragungsfrei. Ich wurde aber auch schon ZIG MAL angehalten aber DAS hat wirklich noch keiner angesprochen. Nichtmal der technische sachverständige, der mal mein gesamtes Auto zerlegt hat und selbst an einer Nummer, die auf einer getönten Seitenscheibe gefehlt hat, rumgemeckert hat.
    Zumal ziemlich viele Autos damit rumfahren wenn man sich mal umschaut und ich glaube nicht, das die irgendjemand hat eintragen lassen.
    Quark! Das ist nur ein doppeltes Klebeband.

17. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Ich hab die Dinger ja auch schon seit nem guten Jahr an meinem 5-Türer, allerdings hat sich der auf der Fahrerseite vor ein paar Monaten verabschiedet, irgendwie passte der die ganze Zeit schon nich so richtig!

18. TS
    Backy

Backy Gast

du armer :D

ja, die schreiben aber auch, dass man zusätzlich noch nen paar tropfen flüssigkleber mit draufmachen soll :D

ich bestell sie mir vielleicht mal

19. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Also vorne an den Türen habe ich keinerlei Probleme mit. Höchstens ab und an mal da wo die Fensterscheiben hochfahren mit nen dünnen Tuch und zB ADAC-Karte entlang fahren damit's besser schließt und net komisch von Dreck kratzt :ja:

20. also ich hab se vorne auch seit nem guten jahr drin.

kleber ? wer sagt denn sowas ?
    reinklemmen und fertig.

so siehts bei mir aus .