Guten Abend liebe Fofi-Fans, ich hätte Lust meine Heckklappe an meinem MK4 zu cleanen, also das ganze Programm, spachteln/zinnen u lacken, halt was dazu gehört. Die Sufu hat mir nix gescheites ausgespuckt außer ein paar VK-Threads! Leider bin ich kein gelernter Metaller,Lackierer oder sowas in der Art aber ich lass mir für sowas gerne Zeit. Hat einer eine Idee, wo es vllt im Netz dazu eine prinzipielle Anleitung gibt wie das ganze funktioniert + Einbau eines Stellmotors(Das ist glaub kein großes Problem)? Ein paar Erfahrungen eurer Seits wären auch schon hilfreich denke ich. Ich wollte mir auch bevor ich mich an meinem Fofi ranmache, mir eine Heckklappe vom Schrotti holen u mich da erst mal dran versuchen. MFG Datr1Xa
Wegen dem Stellmotor versuch vom Schrottplatz gleich ne Heckklappe vom MK5 zu erlangen da is ja solch nen Motor mit drinnen =) Nur noch nen Knopf oder Fernbedienung mit in verbindung zu bringen Sparrt Arbeit und Kosten
Okay, also Heckklappe vom Schrott / Ebay ist immer gut... Ich hab die dann soweit entrümpelt (Scheibe raus, Schloss, Bolzen etc) und zu nem Kumpel geschleppt. Der hat dann das Blech reingebraten bzw die Bleche. Normalerweise kennt man doch immer KFZ'ler oder Azubis die mal nen Euro nebenbei brauchen können. Danach besorgte ich mir ne Zinn Aurüstung und hab das gemacht. Vorgeschliffen und ab zum Lacker. Stellmotoren kannst du das org. Schloss benutzen und einen universal ZV Stellmotor für 3 € von ebay nehmen. Das Problem mit den 2 Anschlüssen am Schloss tritt nur auf wenn der alte Griff rausfliegt - da du aber cleanen willst Wie gut, daß ich meine org. Klappe so gelassen habe, da mit irgendwelche Neider die cleane mit nem Schlüssel verunstaltet hatten...Na ja, jetzt steht sie wieder beim Lacker http://img414.imageshack.us/my.php?image=klappezinn0ng.jpg