Hi, nachdem es für meinen neuen Motor einige Schläuche nicht von Samco gibt, hab ich den Tip bekommen die Schläuche mit einem selbstverscheißendem Silikonband zum umwickeln, um die Schläuche ein wenig wiederstandfähiger zu machen... hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ? MfG Flo
:rofl: wasn das? weiss ja net ob das net zu warm für silikon wird:gruebel: wofür brauchste dat denn genau
gerade silikon benutzt man für heisse anwendungen Gibt auch viele nachrüstschläche aus silikon weil haltbarer bzw auch sehr flexibel
Mach dir mal keine Sorgen, ich weiß schon was ich mache... Wie Alex auch schon schreibt... Silikonschläuche werden z.B. im Rennsport etc. verwendet, überall dort wo die Schläuche großen Belastungen ausgesetzt sind... also werden die das wohl auch aushalten. Mir ging es das darum Fahrzeugspezifische Schläuche, die ich von z.B. Samco nicht bekomme mit diesem -speziell dafür bestimmten- Silikonband (gibts z.B. bei Sandtler oder ISA) umwickle um den Schlauch widerstandsfähiger zu machen. Dazu hätt ich gerne einige Meinungen gehört... In diesem Sinne - bitte zurück zum Thema MfG Flo