seltsamer wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Tobi84, 29. August 2004.

1. Tobi84

Tobi84 Gast

hab ich schon seit winter seit ich das auto hab: und zwar bei gefälle bzw. beim bremsen, also immer wenn das auto diese leichte schräglage hat blinken bei mir die "P" und die "!" Lampe (is ja eine birne für beide) auf. das seltsame ist vom handbremshebel kanns nicht kommen weil wenn ich den anzieh leuchtet auch immer die gelbe ABS-Kontrolllampe mit auf(welchen sinn das macht weiß ich net aber is ja egal)...

a) kennt jmd. das prob?
    b)ist das eigentlich so vorgesehen das bei angezogener handbremse wirklich alle 3 lampen leuchten ? (also "P", "!" und "schleuderndes Auto") oder hab ich da irgendwie ne fehlschaltung drin?

PS: hab bis neulich gedacht das sei n wackelkontakt in dem schalter der für die handbrems-kombi-leuchte is, bis ich gemerkt hab das bei der gelben abs-leuchte keine birne drin ist, und seit ich da eine drin hab leuchten wie gesagt alle drei auf bei angez. HB.
    (beim bremsen/gefälle aber IMMER nur die beiden roten...

2. HolleausDD

HolleausDD Forums Fortgeschrittene(r)

hi
    also bei mir leuchten wenn die handbremse gezogen ist auch alle 3
    aber hast du überhaupt ABS ??
    Evtll Bremsflüssigkeit nachfüllen/erneuern!!??
    Viele Grüße
    Holle

3. TS
    Tobi84

Tobi84 Gast

ja hab ein mechanisches abs. hab ja nen clx :D
    hmm.. bremsflüssigkeit? hab das ja wie gesagt schon seit über nem halben jahr. und bremsen laufen ja ohne probs.
    kann ich das denn einfach feststellen?

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

du hast garantiert zu wenig bremsflüssigkeit drin , so das der anner schräge anzeigt das du zuwenig hast.siehst du doch schon am behälter wieviel drin ist

5. TS
    Tobi84

Tobi84 Gast

hmm... hab grad nachgeschaut. der flüssigkeitsspiegel steht genau zwischen optimum und minimum. okay es könnte wohl noch n bissel mehr rein aber zu wenig kanns nich sein...