Hallo! Bin eben von meiner mündlichen Prüfung zurück und hatte folgendes im Briefkasten liegen. Habe von sowas noch nie gehört, Ihr? Schon jemand Erfahrungen damit? Vielleicht fahre ich mal im Laufe der Woche lang, nach Muster schauen
Warum nicht ? der DTM Renner von Jean Alesi ist auch komplett mit Chrom Folie beklebt und darauf dann halt die Werbung *G*
War vor jahren in der Auto bild mal ein Artikel drüber drin es taugt wohl schon was, die Polizeiautos sind ja jetzt auch silber mit grüner Teilbeklebung lackiert wird da schon lang nix mehr es werden zwar ecken und kanten mit geklebt aber überall kommst halt net hin und in den Falzen siehst dann deshalb aber immer noch die Originalfarbe und Motorraum und so ist auch originalfarbe sieht dann u. U. doof aus wenn weiß-schwarz oder rot-Blau aufeinandertrifft...
genau .. in der auto bild hamm die mal nen "alten" benz von weiss auf blau umgeklebt. sah nicht wirklich schlecht aus... jedoch alterserscheinungen waren schnell zu sehen wie weggekratzte folie an türbereich und so ....
in der firma wo ich praxissemester hatte, waren die autos auch nur übergeklebt. original waren sie silber wegen besseren wiederverkaufswert. beklebt wurden sie denn komplett weiß und dann rote firmenlogos rauf. hat man echt nich gesehen, erst wenn man sich den unteren grill und die inneren spiegelteile angeschaut hat, hat man teil silber gesehen. waren übrigens fiesta mk5. finde leider die homepage der firma nich mehr, die das damals gemacht hat. joe
Bin ich wieder mal schlauer geworden. Wenn ich mir mal ne neue Motorhaube und nen neuen Kotflügel leisten sollte, werde ich das dann vielleicht machen lassen, wird auf jeden Fall billiger als Lackieren lassen.
Ds wird sicherlich nicht gehen, da bei der Folie keine Farbanpassungen möglich sind. Also entweder kaufen wie's von der Rolle kommt oder lassen. Du wirst Deinen Farbton nicht im Ansatz treffen...
Hmmm, sämtliche Farbgestaltungen möglich. Naja, wenn man nen Metalliclack hat wird Teilbeklebung nichts bringen. Aber wenn man Unilack hat wär es besonders für Kofferraumklappe cleanen ne Alternative zum Lackieren, wenn der original Farbton perfekt getroffen werden kann. Ich würde mir gerne mal so ein Muster angucken. für das Geld bekommt man denk ich mal keine Lackierung MIT Rechnung und Garantie. Bye, Markus
Bei "Abenteuer Auto" wurde ein Defender von beige auf schwarz "umbeklebt". Kosten dafür waren ca. 800 Euro.
bei ner autoaustellung bei uns war auch ein ka den haben sie von weinrot auf gelb mit fast and furious styling geklebt, sah gut aus und fast so gut wie echter lack
hab das auchmal im fersehen gesehen das die taxen beklebt werden,soll auch steinschlag abhalten können ohne spuren zu hinterlassen.
naja .. mit folie bekleben.. das muss billiger werden, dann kann man sich das eher mal überlegen gegenüber ne neulackierung