Seltsames Brummen & vibrieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 4. April 2006.

1. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

heute ist meiner wieder mal zum fünften mal beim händler wegen des brummens. die bauen heute das armaturenbrett mal raus um etwas zu finden. hoffe danach brummt nicht noch mehr :evil:
    dann habe ich heute noch festgestellt, dass mein zigarettenanzünder nicht mehr beim anmachen drinbleibt. kennt das einer?

gruß

Jan

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Liegt meist an der Bimetallzunge, die für die Arretierung zuständig ist, einfach ein bisschen rausbiegen. Wird der Anzünder denn warm, wenn du ihn gedrückt hälst?

3. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

normal drückt man ihn ja rein. er bleibt ein paar sekunden stecken und dann springt er raus. das tut er nicht. ford wirds schon richten...oder mehr kaputt machen :konfuzi: :roll:

gruß

Jan

4. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

sie meinten sie hätten den fehler gefunden. es wäre die linke motorhalterung die vibrieren würde :roll: die hätten das erstzteil bestellt und ich solle den wagen heute noch einmal hinbringen....wer´s glaubt...:roll:

gruß

Jan

5. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

sie sagten sie h'tten das motorlager ausgetauscht und das geräusch wäre weg. ich setzt mich in die karre und was ist ? genau wie vorher :motz: :motz: :motz: da war ich total sauer. als ob die nix gemacht hätten. habe schon immer total streß die karre vor der arbeit dahin zu bringen. sie war insgesamt schon 5 mal da!und in der werkstatt davor 3 mal!!! morgen soll ich sie wieder bringen. was kann ich sonst noch machen? einen brief an ford schreiben? mir reichts echt?!!!

gruß

Jan

6. Jensi023

Jensi023 Forums Anfänger(in)

Hallo Leute,

wie bereits angekündigt, hier nun ein Statement zu den neuen Querlenkern.

Ich hatte auch seit einiger Zeit das Problem, dass der Wagen bei bestimmten Geschwindigkeiten vibrierte. Da half kein Wuchten mehr.

Nun endlich (seit 10 monaten habe ich darauf gewartet) gibt es neue Querlenker von Ford. Ich habe sie direkt eingebaut bekommen und ich kann euch sagen, mein Wagen ist absolut ruhig. Da vibriert nichts mehr bei keiner Geschwindigkeit. Der EInbau hat sich gelohnt.

Grüße,

Jensi023

7. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

auch auf garantie?

mein vibrieren kommt laut dem freundlichen von den rohren/kabeln die unter dem luftfilterkasten sind. morgen geht er wieder mal in die werkstatt. wehe wenn das dann nicht weg ist :motz:

gruß

Jan

8. Jensi023

Klar, alles auf Garatie getauscht!

Aber bei mir hat es auch bei gewissen Geschwindigkeiten im Lenkrad vibriert.

9. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

das merke ich bei mir auch ab und zu. aber ich denke dass es bei mir manchemal die straße ist. oder die felgen ??????

habe gerade meinen fofi zur werkstatt gebracht (hoffe das letzte mal). habe einen leihwagen bekommen. einen ford focus 1.6 tdci dpf (80kw). ist das der selbe motor wie im 90 ps tdci fiesta? der geht sehr gut ab! was heißt dpf?

gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  10. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

DieselPartikelFilter

11. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

habe heute mein auto wiederbekommen. endlich das brummen ist weg :herz: leider konnte ich mit dem meister nciht mehr sprechen. der kollege meinte sie h'tten an den motorhalterungen, getriebe und kabelverbindungen gearbeitet. hoffe die haben nicht noch mehr kaputt gemacht als war :konfuzi:

gruß

Jan

12. kinglui

kinglui Forums Neuling

Moin, hab das Thema jetzt ne zeitlang verfolgt. Hab selbst nen STund hier ist ziwschen 80 und 100 ein leichtes vibrieren im Lenkrad spürbar, haben mehrmals gewuchtet usw. Das komische ist, wenn es vibriert und man mit beiden Händen das Lenkrad festhält ist das rubbeln weg. Was könnte das denn sein? Gibt es für den ST auch neue Querlenker??? Fahr heut für drei Tage weg, dann werd ich das mal ganz genau beobachten......

Grüsse

MARKUS :wink:

13. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

zu den querlenkern:

kann ich einfach zum händler gehen und sagen dass ich diese gerne ausgetauscht haben möchte, da das lenkrad vibriert? ford selbst kenn das problem ja anscheinend 8)

gruß

Jan

14. Jensi023

Hallo,

also es muss schon ein begründeter Fall vorliegen, damit man die Querlenker getauscht bekommt.
    Es muss mit Ford abgeklärt werden, ob sie getauscht werden dürfen.
    Aber den genauen Prozess kennt dein Händler bestimmt. Die Händler sind alle entsprechend informiert worden.

Grüße,

Jensi023

15. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

kann man die motorleistung von dem focus ca. mit dem des 1.6 tdci fiestas vergleichen? ok der focus hat 18ps mehr. wiegt aber auch mehr.

gruß

Jan

16. fabi_tdci

fabi_tdci Forums Neuling

also ich bin beim händler kurz ma den fiesta mit 90 gefahren, zuhause ham wir den focus mit 109 ps noch rumstehn, meiner meinung nach geht der schon noch ne ecke besser, halt halt auch noch ma mehr drehmoment als der kleine fiesta; deswegen hätt ich meinen 90ps diesel ja gern n bisschen gechipped..aber schiss, dasset mirs getriebe zermetzelt mit 230 - 240 nm oder so