Hallo allerseits, ich hab seit heute n seltsames Geräusch beim bremsen mit meinem Mk4. Wir waren auf der Rückfahrt von Luxemburg über die Autobahn und sind mit ~140 gefahren. Als ich dann ziemlich zügig runterbremsen musste weil so n LKW rausgezogen ist hab ich dann das Geräusch gehört. Hört sich an wie....hmm....n komisches summen oder surren, fast so, wie wenn man an ner Baustelle über die Begrenzungslinie fährt wenn die da so kleine Rillen drauf haben, is halt kacke zu beschreiben, aber hört sich net so doll an. Passiert aber nur wenn man schnell fährt und gut in die Bremsen tritt, beim "normalen" Bremsen im Stadtverkehr oder so hör ich nix. Was könnte das denn sein? Bremsscheibe ne Unwucht? Belag fertig? Rad nicht richtig ausgewuchtet? Radlager? Die Bremswirkung is voll da, also bremsen tut mein FoFi noch, aber er hört sich halt komisch dabei an. cu dobine
Na dann bin ich ja beruhigt, ich hab das nämlich auch. So´ne Art Brummen. Hätte das jetzt aber vorne gedeutet und auf die am Ende ihres Lebens angekommenen Beläge geschoben... Oder halt das die Scheibe richtig schön glüht und es dann Geräusche gibt. Hab noch die massiven.
Alo ich hätte ja auch gedacht das irgendwas kapput ist oder so. Weil ich das geräuch noch nie hat. Und ich bin schon wesendlich weiter mit dem Auto gefahren und auch so schnell und ich hatte noch nie das geräuch gehört. Geh nachher noch zu nem geburtstag und frag dann dort mal meinen persönlichen Gelben Engel Aber danke schön das ich so schnell Antwort bekommen hab.