Seit einigen Tagen bemerke ich desöfteren ein komisches, brummendes oder surrendes Geräusch aus dem Motorraum. Wenn ich auf die Bremse trete geht es weg, zumindest solange wie ich auf der Bremse bleibe. Kann das Geräusch von der Unterdruckpumpe der Bremse kommen? Bevor das Geräusch aufgetreten ist wurden Bremsscheiben, Beläge und die Bremsflüssigkeit erneuert. Die Bremswirkung ist aber gut wie eigentlich immer.
hast du nen diesel ? sonst hat man doch gar keine vakuumpumpe oder nicht ? aber mal so nebenher was soll an ner vakuumpumpe surren ? das sind doch ganz normale flügelzellenpumpen mit meistens nur einem flügel aus plastik der in nem alu-/stahlgusssgehäuse rundläuft. vielleicht das system nicht richtig entlüftet ? (wobei ish auch keine ahnung hab wie sich sowas anhört) ich hatte mal ein geräusch das wie surren klang aber mehr wie quietschen klang da war ein bremszylinder fest aber das hat man aussen auch gerochen und gesehen. gruß torsten
Ist das Geräusch im Stand oder während der Fahrt zu hören? PS: Wieso hast Du fast die gleiche Sig wie ich
Das Geräusch tritt im Stand und beim Fahren auf, jedoch nicht immer! Hatte die Sig. von beginn an, bin auch scho länger angemeldet als Du