Eigentlich läuft mein Motor ganz gut ABER bin vor ein paar Minuten nach Hause gekommen hab eingeparkt und hab in noch kurz laufen lassen. Der Motor macht im Leerlauf so ein Klopfendes Geräusch das ist so schnell wie der Motor selber. Klopf Klopf Klopf .......etc wenn ich Gas gebe ist es weg und von außen ist es garnicht zu hören. Man hörts nur wenn man im Auto sitzt und alles zu ist ! Ich weiß ist schwierig ne Diagnose zu stellen aber vieleicht hat jemand ne idee. Der Motor läuft sonst auch vom geräusch her ganz normal ! MFG
krise......wenn das spiel vorbei ist fahr ich erstmal tanken......was könnt des bloß sein.....:kopfwand::Heul:
Also ich war jetzt beim Tanken.... Steig ein... Glüh vor........................................starte nischt. War beim tanken start wider nischt. Keine Ahnung wiso es jetzt weg ist Aber es hatte vorher pro Umdrehung geklappert. Ich hoffe bloß das das nur ne "Magenverstimmung" war. Könnt ganz Wage ne Prognose wagen. 1. ich hatte vorhin fast keinen Sprit mehr, vielleicht deswegen oder 2. Bevor ich es beim Parken gehört hab, war ich ca 40 km Autobahn unterwegs und weil ichs eilig hatte bin ich 140 / 150 gefahren (normal bin ich ein notorischer strich 110 Fahrer) Vielleicht auch wenns sau blöd klingt war das der Auslöser. Eingetragen ist er mit 168 aber wer weiß.....
Also war jetzt unterwegs und daheim war dieses Klopfen schon wieder da. Ich hab dann einfach nochmal die Kupplung getreten und dann wars weg. Kupplung und Schaltung funktionieren aber einwandfrei.......irgendwelche Ideen ??? MFG
soll heißen ???? Weiterfahren ??? Was dürfte das wohl in etwa Kosten -> wobei das doch nach 74 tkm nicht sein darf....im normalfall ! Merci MFG
Kupplung tauschen kostet grob gerechnet 500 - 600€ wenn ich nicht gerad an das falsche Auto denk. Obs jetzt gemacht werden sollte kann man so nicht sagen, bis man nicht genau weiß was es ist.
Ich bin jetzt davon überzeugt das die nach Benutzung des Rückwertsganges nicht richtig trennt. Ist mir aber jetzt auch wurscht, die Kupplung wird bei der nächsten Inspek. sauber durchgschmiert und dann hat sichs. Neue Kupplung.....ich hab ja noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie von Ford !