Sensoren über Sensoren Kaos auflösung mit Bilder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Totalerror, 12. Juni 2010.

  1. Karamba

    Karamba Gast

    zwei stück, einer wie gesagt an die ansaugbrücke und der andere irgendwo unten/vorne an den motor oder ans getriebe glaube ich, konnte ich nicht 100%ig sehen.
     
  2. RST

    RST Gast

    ILS .
    wie gesagt stecker vom ventil abziehn und abgesteckt lassen und testen .
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Jo, Zustimmung.

    Das ist das ILS Ventil, geht an die Schachtel welche mit den Rohren ausm Krümmer sich verient.

    Dann geht noch eine Leitung raus an eine kleine Runde Dose, das ist auch ein Ventil das hängt hinten Links hinter der ANsaugbrücke. Davon gehts auf ein Y-Stück davon wiederum auf den Aktivkohlefilter vorne Links unterm Scheinwerfer und auf eine Leitung die Zum Tank geht.

    Beide Systeme "sollen" ja nach Motorzustand ab und zu per geöffnetes Ventil dafür sorgen daß Benzindämpfe ausm Tank und Abgas rückgeführt werden....Abgasnorm Blablubb.

    Beide Schnuppel ausse Ansaugbrücke raus und ne Schraube rein, Rest rausreissen :-D
     
  4. RST

    RST Gast

    die beiden systeme hängen nicht zusammen !
    und das ILS bewirkt auch keine abgasrückführung!
    sondern wie es der nahme schon sagt eine impuslluftzuführung ins abgas.
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Ne, ich meinte auch nicht daß die zusammenhängen. Ausser an der Ansaugbrücke und am Steuergerät.

    Ich Verwechlse immer Impulsluft und Abgasrückführung. Geht das echt, ist der Unterdruck im Abgas höher.......muss ja.....sonst würde da ja nix aus der Ansaugbrücke reingehn die auch Unterdruck hat. Hüm....
     
  6. RST

    RST Gast

    das ILS arbeitet im "venturiprinzip" und in dem eckigen kästchen ist eine membrane drin
    welche über unterdruck angesteuert wird .
    dieser unterdruck wird im ansaugkrümmer erzeugt und über besagtes ventil an der spritzwand geregelt.
    oder so in der art


    Das Luftsteuerungsmagnetventil (Y34) wird von Klemme 14 des EEC Moduls (A15) gesteuert. Das Magnetventil unterbricht das Impuls-Luft-System (Lufteinspritzung in die Abgasanlage, bis die Lambdasonde (HEGO) (B3) seine Betriebstemperatur erreicht hat) unter bestimmten Bedingungen (großes Ansaugkrümmer-Vakuum, große Last).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2010
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Haaaaaaaaaaaaa,

    Daher das Geräusch........im Kaltlauf macht der immer total das laute brummende Rauschen bis Flupp, das auf einmal weg ist.
     
  8. Karamba

    Karamba Gast

    Alsoooo, mache ich den Schlauch drauf, aber den Stecker ab, läuft der während der fahrt so ruhig wie als wenn der schlauch ab ist, geht aber an der ampel immernoch aus, diesmal aber nicht in einem ruck durch als wäre da nichts, sondern geht runter, rauf, runter, rauf und dann irgendwann zu weit runter das er sich nicht mehr fangen kann.......
     
  9. RST

    RST Gast

    hast schon mal den schlauch von der kurbelwellgehäuseentlüftung geprüft ?
    da ist hinterhalb der zündspule so ein kleiner gummischlauchwinkel drin
    der wird weich und zieht sich dann immer zusammen bzw wird undicht , das kann auch die
    drehzahlschwankungen verursachen.
     
  10. SCP

    SCP Forums Profi

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    ...Leerlaufsägen riecht aber sehr nach Falschluft - oder einem nicht ordendlich arbeitenden Leerlaufsteller :think:


    Grüße
    Chris
     
  11. Karamba

    Karamba Gast

    also so wie es aussieht muss ich den schlauch wohl einfach ab lassen.
    auch wenn er dann statt angezeigten 600 Upm mal auf seine 1300 hoch geht, ist das immernoch besser als wenn er immer aus geht.....