Serienmäßiger Heckspoyler (wenn man das so nennen kann)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FRIEND OF FORD, 4. Juli 2004.

1. FRIEND OF FORD

FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

Hi ho erst mal, bin noch ganz neu hier und hab au glei mal eine Frage.

Ich weiß nicht ob alle Style editionen oder wie oder was diese Miniheckspoyler haben, auf jedenfall hat meiner einen ;-)

Die Frage ist, gibt es eine Möglichkeit wie ich aus diesem mikrigen Heckspoyler etwas rausholen kann d.h. ihn evtl. mit einem Aufsatz (bezweifle allerdings, das es sowas gibt) vergrößere oder ähnliches.

Hätte nämlich zum Ziel dass mein Kleiner ein gewisses Rallye-Outfit bekommt, naja und nu hab ich das Spoyler Prob.

Währe schön, wenn euch was einfällt oder jemand sonst ne Idee habt. Danke

2. MoSo

MoSo Forums Semi-Profi

3. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Ja Tach erstmal :wink:

Viele hier wären froh, wenn sie Deinen Heckspoiler hätten. Der originale von Ford, sieht am Fiesta immernoch am besten aus und ist eintragungsfrei.

Du könntest ihn abbauen und ihn durch einen hochstehenden Flügel ersetzen. Oder wenn Du ein Bastler bist könntest Du ihn sogar damit verbinden. Ich meine sowas hier:

Oder du könntest ihn einfach dran lassen und unten noch einen dazu machen. ich meine so einen der unten oder in der Mitte über der Scheibe langgeht und die Rückleuchten miteinander verbindet :)

4. TS
    FRIEND OF FORD

FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

Hmmm, sind ja ein paar gute Vorschläge dabei, danke, denke das Prob werd ich schon handeln.

Jetzt eine Frage zur anderen Seite vom FoFi, was kostet eigentlich ein gscheides Monsterface-Outfit und was kostet die Zulassung beim TÜV dafür?

Am besten ist es doch, erst einmal alle Teile zu sammeln, ranzubasteln und dann per Überführungsfahrt zum TÜV zu fahren. Und für alles einmalig 90 € zu blechen, na mal abgesehn von den Teilen, die in der STVZO leider nicht so ganz erlaubt sind ;-)

Muss man eigentlich Teile von der Front ausbauen, um das Monsterface-Outfit dranzubekommen oder sind das nur zusätzliche Teile?

Und wie zum Teufel krieg ich die da drann? Gibts ne Alternative zum selber machen, wenn ich das mache, na dann fliegt mir die ganze Front wahrscheinlich das nächste mal auf der Autobahn davon ;-)

5. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Günstiger ist es auf jeden fall alles zusammen einzutragen. Nur 90 Euro werden glaub ich nicht reichen. Kommt auf den TÜV halt drauf an.

Monsterface ist immer ne neue Stossstange vorne. Die wird komplett gegen die Originale ausgetauscht. Andere anbauteile wie Spoilerlippen oder Cupwings gibts aber auch.

Wenn Du mit GFK umgehen kannst kannste dir auch aus der originalen eine selbst bauen. Ist aber leichter gesagt als getan.