Service Intervalle

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Road_Runner, 27. März 2010.

1. Road_Runner

Road_Runner Forums Neuling

Hi folks,

hab jetzt mit meinem ST 40.000km auf der Uhr. Wann wäre denn das nächste Service Intervall? Bei 60.000km oder bereits früher? Kann ich das irgendwo nachlesen, wann eine große und wann eine kleine Inspektion fällig ist?

2. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

50.000 hab ich eine größere gehabt ;) aber ansonsten kann ich mal papa fragen :D der kann dir ne ganze liste geben :p was auch jeweils gemacht wird ...

3. RST

RST Gast

4. TS
    Road_Runner

Verstehe ich nicht so ganz. Da steht nun beispielsweise

40.000km - 2 Jahre

[...]

100.000km - 5 Jahre

Ich habe nun 40tsd Kilometer drauf und mein Auto ist BJ 06/2005, also bald 5 Jahre alt. Hab ich dann nun eine große oder eine kleine Inspektion? Einen Tag vor der Abholung des Wagens wurde bei Ford noch eine Durchsicht mit Scheckhefteintrag vorgenommen. Sollte ich den planmäßigen Service dann dennoch machen? Ich möchte, dass alles ordentlich ist, aber zuviel des guten muss ja auch nicht sein. :think:

5. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

was ist daran denn jetzt nicht zu verstehen. Entweder alle 20000km oder einmal im Jahr. Egal, was eben früher eintritt.

Wenn deiner Baujahr 06/2005 ist dann wäre bei dir eigentlich 06/2010 eine Inspektion dran. oder du bist im letzten Jahr bis heute schon 20000km gefahren, dann sofort.

mfg Bofrostman

6. TS
    Road_Runner

Ok, logisch eigentlich. Danke.

7. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Übrigens, der Blick ins Handbuch hilft auch weiter. Da steht alles drin und normalerweise solle sich selbiges im Handschuhfach befinden (falls Du es nicht ausgeräumt hast).