Serviceheft/ Checkheft für Fiesta Bj.95

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von sonnenblume.steffi, 21. Juli 2004.

1. Hallo alle zusammen

Ich habe mir am Wochenende ein Fiesta Bj. 95 gekauft.
    Leider habe ich kein Serviceheft und kein Checkheft bekommen. Nun suche beides.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße Steffi

2. ullo

ullo Forums Elite

Gratulation zum neuen FoFi :wink:

Wegen des Heftes wird Dir Ford am ehesten weiter helfen können. Das sollte eigentlich zum Service des Hauses gehören, dass die Dir ein neues geben.

3. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Darf ich mal vorsichtig nachfragen, was du mit dem Service/Scheckheft willst? Bei einem 9 Jahre alten Auto mit vermutlich entsprechender km-Zahl lohnt es nicht mehr wirklich, die Inspektionen bei Ford machen zu lassen. Und WENN, dann wird dir Ford hoffentlich problemlos ein neues ausstellen.

Außerdem - seien wir mal ehrlich: Was nutzt dir das Heft, wenn du all die Inspektionen der letzten Jahre nicht mehr nachweisen kannst?

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Da stehen doch auch die ganzen Schritte drin, die man bei einem Kundendienst durchführen muss, oder? Vielleicht hat sie ja nen netten Freund der das für sie macht und es genau noch Ford-Vorgabe erledigen will ;)

Greetz, Nickmann

5. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

:wink:

Es soll ja auch Leute geben die sowas fälschen? 9 Jahr lassen sich doch leicht rückwirkend "abwickeln"

Ansonsten kannst auch jedes andere Oktavheft, Vokabelheft oder sowas nehmen und da reinschreiben bei welchem Km-Stand du was erledigen hast lassen. Brauchst ja jetzt echt nimmer zu Ford mit der Karre.

6. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Hallo Steffi!

Ein Thread zu diesem Thema reicht. Also nicht noch einen aufmachen, gelle?

Danke.

7. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

@Steffi: Wenn Du die Rechnungen aufhebst von der Werkstatt, die für dich die Wartung macht, reicht das auch als Nachweis. Und wenn es echt um die einzelnen Wartungsschritte geht, da gibt´s doch die netten Bücher: So wird´s gemacht oder Jetzt helfe ich mir selbst.
    Das Originalcheckheft bestellen lohnt nicht wirklich...