hallo zusammen, gleich vorweg ich will keine sinlosen antworten haben sondern klare ansagen bzw. antworten! ich hab ja ein mk3 5 türer schlacht auto der auch eine servo lenkung drine hat! mein mk3 is nen 3 türer und hat keine servo! jetzt die frage: wie schwer ist es die auszubauen und die n meinen auto wieder einzubauen?
Kommt drauf an, wie viel du an Zeit investieren kannst und ob der andere die gleiche Motorisierung hat wie dein jetziger. 1.1er und 1.3er sind in der Sache indentisch. Musst folgende Sachen von dem anderen übernehmen: Lenkgetriebe, Servopumpe mit Halter, Spannrolle, Riemen, Riemenshceibe für den Flachriemen. Wenn der 1.3er oder 1.1er beim Lenken im Stand dann immer ausgeht, müsstest du noch Steuergerät, Motorkabelbaum vom Schalchtwagen übernehmen, damit der den Druckschalter abfragen und die Leerlaufdrehzahl anheben kann. EDIT: Würde es aber lassen mit dem Umbau. Ohne Servo ist es viel präziser und leichter zu lenken wenn man fährt, denn die Servo geht immer gleich schwer zu lenken. Vorteil wäre halt nur das Rangieren ist mit Servo angenehmer.
is klar.. . da fehlt lenkstock + kreuzgelenk. und den anschluss ans steuergerät für die Drrehzahl anhebung kann man auch legen. das fahren ist angenehmen und soviel schwerere geht es auch nicht. und beim einparken zahlt sich sone servo schon aus