Hi Leutz Und zwar is mir der Flachriemen von der Servo-Pumpe abgeflogen und so musste ich zwei Tage ohn Servolenkung rumheizen Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Anlage irgendwie mehr drückt. Nu wo die Servo wieder dran ist ging der Druck ein stück zurück. Warum das?? Hat meine LIMA mehr Power bekommen als die Servo-Pumpe ab war? Und kann ich den gleich Effekt mit einem Kondensator erzeugen? Dankö schonmal
Ich kenn mich nicht mit der Servo technik aus. Aber wenn du einen Hauptabnehmer an der Batterie weniger hast, ist es theoretisch möglich, das bei deiner Anlage mehr ankommt. Aber bei einer guten Batterie sollte man dies nicht so offensichtlich merken. Wie alt/gut ist deine Batterie ?
Also die hab ich im letzten Winter gekauft. Sprich also gut 1 Jahr alt. Und das ist eine NoName Batterie von ATU mit 56Ah.
Da die Servopumpe per Riemen angetrieben wird, belastet sie höchstens den Motor und schmälert dort die Performance. Da hat die Batterie herzlich wenig mit zu tun. Ich sage mal vorsichtig...... alles nur Einbildung.
Und was treibt die LIMA an?? Na der Motor Hät ja sein können, dass durch die fehlende Last der Servo die Lima mehr Power bekommt
Ist schon klar, dass der Riemen auch die Lima antreibt, ABER durch den Wegfall der Servopumpe wird ja nicht die Lima, sondern der Motor entlastet. Was anderes wäre es, wenn du schreiben würdest: "Wenn ich die Heckscheibenheizung ausstelle, dann klingt es besser" ..., DAS wäre 'ne Aussage, da dann der Stromkreis (sprich Lima/Batterie) entlastet wird.
ich würd sagen die lima hat ja nun auch nur begrenzt leistung also kann das schon sein.... mach doch den test: alles an was strom frisst + anlage und dann noch mal ohne. am besten beim gleichen musikstück irgendwas mit tiefen bass! ein wenig abhilfe könnte ein condensator schaffen... mfg ben