Ja kann man. Aber du musst auch die Lima übernehemn, motorhalter etc. Siehe meinem Thread: http://www.fiesta-ka-forum.de/viewtopic.php?t=49971
Wie würde das denn beim Umbau vom 1.3er zum 1.8er aussehen? Muß man da "nur" die Servopumpe vom 1.6er anbauen oder gibt's schwerwiegendere Probleme?
Wenn du von 1,6l 16V auf 1,8l 16V umbauen tust, kann Lenkung, Lima usw. drin bleiben. da musst du nix tauschen...
Also einparken ist zwar toll mit Servo, aber auf Landstrassen ist es reiner Stress, da man mit den breiten Reifen immer in die Spurrillen kommt und mit ner Servo reisst einem dauernd das Lenkrad aus der Hand. Find die ein bissle zu leichtgängig. Ich würde wohl nicht die Servo übernehmen, wenn ich wieder die Wahl hätte.
Ja,ja. unsere Frauen... Immer schön beide Hände am Lenkrad lassen Ne!!! Spass bei Seite. Servo ist die Macht. Würd ich nie ausbauen. Dazu könnte man dann ja schon ab-tuning sagen!!!! Echt.... :glotz:
Das ist dann nicht wegen sondern trotz Servo! Da muß wahrscheinlich Deine Vorderachse vermessen und neu eingestellt werden.
Durch die Servo ist doch aber das Lenkrad eh schon leichtgängiger, ist doch klar, dasses einem da da Auto noch schneller wegzieht. Aber Recht hast Du *g* Spur müsste mal eingestellt werden.
Servopumpe,Motorhalter(Drehmomentstütze)Spannrolle, Die lima ist beim 1.6er und 1.8er leicht unterschiedlich. Die vom 1.8er passt nicht an den 1.6er Motorhalter
also sagen wir mal so ich hab etz noch einen 1.8 komplett und will nächsten winer anfangen des in meinen 1.6 futura einzubauen hätte mir gedacht das ichz alles übernehm vom 1.8 nur die servo bleibt drin.
Ja kannst du doch auch. *Servo bleibt *Lima vom 1,6 l 16V kannst auf jeden Fall drin lassen *Motorhalter passen auch vom 1,6l an den 1,8l Motor *und den Rest, wie Getriebe usw. bleibt alles vom 1,6l So wie du den Umbau starten willst, haben wir es beim Kumpel gemacht. Es ist denkbar einfach. 1,6l 16 V raus und den 1,8l 16V rein--> fertig Du brauchst bei dem Umbau nur den Motor und das Steuergerät tauschen. Wobei der 1,8l 16V auch mit dem Steuergerät vom 1,6l 16V fehlerfrei läuft. Alles klar??
Ganz genau. wenn du den 1,6l 16 V im Futura hast, brauchst du nur den 1,8l 16V reinhängen und die Kiste läuft. Und wie gesagt, selbst mit dem Steuergerät vom 1,6l 16V. Getriebe usw. kannst du alles so lassen.
Ich kann mich HP da nur anschließen, der umbau ist wirklich recht 'einfach'. Ein Umbau vom z.b. 1.1er auf 1.8 16V mit Servo gestaltet sich da als schwieriger. gruß Fdtw