um das lenk getriebe rauszubekommen musst du entweder die hydraulik leitungen abschrauben was ne verdammte sauerei ist oder du hastn motor draußen und schraubst einen der oberen querlenker ab und quetscht das getriebe dadurch. meins habbich ohne motor ausgebaut dass ging da so grade mit dem querlenker... denk ans kreuzgelenk + lenkstock das ding hab ich esel nämlich vergessen.
wie ich schon im anderen thread erwähnt habe, ist das ganz überschaubar! => http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=20493 hängt halt davon ab ob du n facelift hast oder nich...
kreuzgelenk hin oder her, ich habe mal gehört, dass wohl die von twistec ganz geeignet sein sollen... googlen(bildersuche) "twistec"
Was zum Geier ist denn "Twistec"?? @cosmic Man könnte auch den kompletten Querlenkerträger absenken, dann is da richtig viel Platz.
joar aber alles arbeit naja ich habs aus meinem alten schrottreifen gebaut da ging das und zum einbau habbich da ich eh alles gereinigt und neu lackiert hab die hydraulik leitungen abgeschraubt
sooo also ich hab mal das microcaqt durchwühlt und festgestellt das mein ford händler null ahnung hat.. naja werd da montag nochma hin. Folgendes. der lenkstock ist bei beiden derselbe. sprich bei allen fofis von 89 - 96 nur das kreuzgelenk nicht. Das von der servo ist allerdings kein wartungsteil, weil da wohl nicht solche kräft drauf wirken. nun hab ich da keinen preis drinne stehen. aber es muss also nur das gelenk gewechselt werden. nur erstma an eins rankommen. Escort und mk4/5 haben wieder andre getriebe / gelenke.
Das Kreuzgelenk für Servoautos kann man leider nicht einzeln bestellen, sondern nur komplett mit der Lenksäule. Der ganze Spaß kostet dann ca. 80 Euro. :motz: