Hallo Liebe Fiesta Gemeinde, mein Fiesta macht seit einigen Tagen zunehmend ein Geräusch, wenn ich einlenke, besonders laut wird dies wenn ich die Lenkung bis zum Anschlag einlenke und dann halte (zb zum Einparken) es hört sich an wie ein Elektromotor mit kaputten Kugellagern, irgentwie ein schleifendes Geräusch, das Geräusch ist besonders im Stand zu hören aber auch während der Fahrt vorhanden, ich habe die Servopumpe im Verdacht, mein Vater ( seineszeichens Mercedesfahrer incl Taxiunternehmen) meint das dort Servoöl fehlt und ich das auf eine undichte Stelle überprüfen sollte. Weis jemand Rat oder ist das schonmal bei jemanden aufgetreten, vielen dank für eure antworten im vorraus thilo
So hier kann ich behilflich sein! Also! Bei meiner Mutter ihrem FoFi war das genauso!! Immer dieses Quitschen der Lenkung! Zum Händler gefahren, der hat ihn sofort mal auf die Hebebühne genommen und gleich gesehn das is eine undichte Stelle. Hat der Servoflüssigkeit nachgefüllt und gesagt wir sollen in 1 Woche wieder kommen. Das Geräusch war erstmal weg und nach 5 Tagen war es wieder da! Resultat! Lenkung futsch für 600€ nen neue mit einbaur ca. 800€! Zum Glück war alles Garantie! MfG Ciao
hallo mito danke für deine hilfe das hat mein vater auf vermutet das ein leck in der servopumpe aufgetreten ist, habe auch noch garantie werde dann wohl mal zum händler kutschen viele grüße thilo
so gerade das servolenkungsöl 2 mal nachgefüllt ging fast 125ml hinein! nun ist das schrabben verschwunden und das öl wird (bis jetzt) nicht weniger mal schaun ob das problem so behoben ist viele grüße thilo
Hallo, ich habe gerade Dein Problem zum Thema Servolenkung gelesen,habe leider auch das Problem und würde es erstmal auch gerne mit nachfüllen des Öls ausprobieren,bevor ich den Wagen in die Werkstatt bringe... Das Problem: Wo fülle ich das Öl nach und welches Öl nimmt man...??? Viele Grüße, orange.and.limette
Glaubst Du an Selbstheilung ? Dort wo Servoöl verschwindet ist ein Leck, eine undichter O-Ring oder ein Schlauch etc. Eine Servolenkung am Endanschlag ist immer gefährdet, oftmals wird dann das Öl bei einem O-Ring am Ende der Lenkung ausgedrückt. Solche Fehler werden nicht repariert sondern die ganze Einheit getauscht. Die Werkstätte sollte sich das raschest ansehen, Folgeschäden können teuer werden. (Muß dann nicht Garantie sein wennst selbst dran herum'drehst') GreetS Rob
Hallo Leute, Ich hab meinen FoFi erst 2 wochen, bei mir ist das Knarren auch beim einschlagen, ob ihrs glaubt, oder nicht, aber als ich den wagen bekommen hab, hab ich ihn mir erstmal angeguckt, sprich Haube auf und gucken wo alles ist, als erstes ist mir aufgefallen,das der Servobehälter nicht bis zur Markierung gefüllt war, der händler tat das ab indem er sagte, das sich die Flüsigkeit ausdehne. Aber wofür dann die Markierung? ... to be continued. Ich werde das im Auge behalten, ansonsten steh ich bei ford auf der Matte. gruss Jockels
Bezüglich dieser Aussage Deines Händlers guckst Du hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/showpost.php?p=188750&postcount=5
Tja war heute auch beim Händler und habe die gleiche Aussage erhalten. Seltsam, Handbuch sagt was anderes.