Servus, nachdem sich das Lenkgetriebe am Fiesta meiner Freundin nach 35tkm verabschiedet hatte hab ich ein neues altes vom Schrottler eingebaut. Kann mir jemand sagen welche Öl da rein muss? Muss das irgendwelche Spezifikationen erfüllen oder kann es normales Wald-und Wiesen-Hydrauliköl vom OBI sein? Und wenn wir schon dabei sind, weiß jemand die Anzugsdrehmomente vom Subframe? Den musst ich ca n cm ablassen um das Getriebe überhaupt ausbauen zu können...Ich würde die Schrauben jetzt wieder so festknallen wie sie waren, aber wenn jemand genaue Werte hat wär mir das natürlich lieber. Ich kann nur jedem raten mal seine Lenkmanschetten zu überprüfen, die originalen waren sinnloser weise aus Hartplastik, und sowas MUSS ja nach wenigen Jahren kaputtgehen. Dann kommt Dreck und Schlonz rein und die Kolbenstange rostet und dann ists vorbei. Das nehmen die verwerter übrigens auch nicht als AT Teil zurük weil eben die Kolbenstange ncith ersetzt werden kann. Greetz und Danke für fachkundige Antworten...
Hey, erstmal restpekt, das du dich da erstmal rantraust, an so ein lenkgetriebe...... Also was das Öl angeht, fahre am besten direkt zu ford und hol dir die genaue spezifikation, würde da nicht irgendein Öl reinpacken, sondern schon was vernünftiges...... und was die anzugsdrehmomente anbelangt, da kann ich dir mit genauen daten leider nicht helfen.... (am besten auch zu ford.... ) ein anruf reicht in den meisten Fällen schon aus...... hatte beim ST umbau den Fordi als kurzwahl drin..... war schon sehr hilfreich manchmal...gruß ralf