Servoschlauch Tauschen MK6 ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nadele, 6. Juli 2012.

1. Nadele

Nadele Forums Neuling

Schön guten Abend Zusammen,

hat vielleicht einer von euch eine Amleitung wie ich mein Fista ST MK6 den Servoschlauch tauschen kann!

Es ist der Schlauch der von der Pumpe zur Lenkung geht !
    muss Ihm leider Tauschen , weil er Oel rausdrückt :p

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  2. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

Hm ich versuche mal zu helfen.
    Also wenn du das Alte Hydroöl draussen hast demontierst du die Leitung.
    Anschliessend baust du die neue ein.
    Dann ganz langsam neues Öl wieder in den Vorratsbehälter kippen,langsam darum weil sich keine Blasen bilden dürfen.
    Wenn Du bei Max angekommen bist Motor starten und Lenkung von links bis rechts bis zum anschlag bewegen .
    Das natürlich die ganze zeit wiederholt.
    Nun wäre es auch gut wenn du ein Helferlein hast der den Füllstand kontroliert und öl Nachkippt.

Zu dem alt bekannten aber bis jetzt bei mir nicht zum glück auftrettenden Servo Problem.
    Die Servoleitung geht zu dicht am Krümmer vorbei so das das Öl zu heiss wird. Da ist eigendlich nur abhilfe zu schaffen in dem man den -krümmer in dem ---bereich mit Hitzeschutzbandagen Isoliert.

Als nächstes hat der ST keinen Ölkühler den man aber ohne weiteres wohl vom Moped nehmen kann.
    die meisten die sich sowas eingebaut haben hatten anschliessend ruhe aus der richtung Servo.

So das war es erst mal hoffe das ich nichts vergessen habe und helfen konnte
    gruss Mike

3. pottracer

pottracer Forums Anfänger(in)

Irgenwie wurde dass wichtigste Übersprungen(bzw mit nur einen Satz angedeutet):D