Sevolenkung ´nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SpeedforceRK1, 19. September 2009.

  1. SpeedforceRK1

    SpeedforceRK1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich habe mir einen 1,4er PTE Schlachtauto gekauft.
    Kann man die Servolenkung da ohne Probleme in meinen 1,6er XR2i nachrüsten?
    Danke
     
  2. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt unmittelbar von den Fähigkeiten des "man" ab und auch davon, was "man" unter "Problem" versteht.... Prinzipiell passt das einfach so, ja.
     
  3. schleiffi1986

    schleiffi1986 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    geht das auch bei mein 89 fiesta
     
  4. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Warum sollte es nicht gehen ? Vorraussetzungen natürlich du hast die Servo mit allem vom 1,4er PTE und eingebaut is der 1,6er 8v :D
     
  5. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    vorrausetztung wäre erstmal nen 1.6er cvh zu haben
    laut anderem toppic vom schleifi hat er nen 1.3 er
    also bruacht er die klamotten nich von ne pte sondern von nem hcs also 1.1 oder 1.3
    also pumpe halter riemenscheibe leitungen ausgleichsbehälter lenkgetriebe und lenksäule komplett
     
  6. RST

    RST Gast

    vom 1,4 pte zum 1,6 efi sollte das ganze kein problem darstellen
    allerdings muß auch die komplette lenksäule mit übernohmen werden.
    was ein kleines problem darstellen könnte ist der druckschalter für die servo welcher ein signal ans PCM gibt für die drehzahlerhöhung damit der motor beim lenken nicht ausgeht
    das steuergerät vom fofi xr2 1,6 hat diese funktion nicht . (evt das vom escort nehmen
    mit 1,6 efi und servo )
     
  7. TS
    SpeedforceRK1

    SpeedforceRK1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Also doch wieder ein Hacken an der sache.
     
  8. RST

    RST Gast

    könnte nen hacken sein muß aber nicht kann auch ohne die drehzahl anhebung funktionieren
    ich würde es einfach machen wenn die teile schon mal vorhanden sind
     
  9. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    der 1.6 wird das ohne anhebung mitmachen die kleinen aber auf keinen fall
    alternativ halt statt riemenpumpe ne E pumpe verbauen
     
  10. haeger

    haeger Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alle sachen zum umbauen. die war auch vorher in einem 1,6l cvh nachträglich eingebaut. habe ich mir gedacht wunderbar dann rein damit in mein auto. pustekuchen. die lima passt schon garnicht mehr rein da der untere kühlwasserschlauch im weg ist. kann es sein das es da auch andere gibt. und andere kühler. habe mal bilder gemacht.
    heuer 002.jpg heuer 003.jpg heuer 004.jpg
     
  11. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Aso da war ja was, richtig der 1,4er PTe hat nen anderen Kühler und schlauch. Der Kühler hat den stutzen nicht mehr nach hinten sonder gerade zur Seite. Kühlerschlauch sollte dann auch anders sein :ja: Mal gugn kann morgen mal nen bild machen.
     
  12. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hi,

    und die Stützwinkel für die Lenkungs schrauben an der Spritzwand nicht vergessen,
    zumindest bei den HCS modellen ohne Werks servo, fehlen Bolzen dafür an der Spritzwand.
    Entweder Schrauben nachrüsten oder evtl. Schweißen.

    Meist ist auch die Bremskraftverstärker-Strebe runter zur Lenkung anders.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  13. kn1ckb33n

    kn1ckb33n Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    hab meinem jetzt auch ne Servo gegönnt ;) welche Stützwinkel meinst du da?
     
  14. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany