SHIT!!! auffahrunfall und reparatur

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von drencrom, 13. April 2006.

1. drencrom

drencrom Forums Neuling

der fiesta hat heute feindberührung mit einem benz gehabt. kaputtgegangen ist der rechte koti, der blinker und der scheinwerfer rechts.

meine frage in dem zusammenhang: kann man einen gebrauchten koti in der entsprechenden farbe einschweissen? lohnt das überhaupt oder ist es besser gleich einen neuen zu verbauen und lackieren zu lassen? hat einer von euch einen rechten koti in cosmosblaumetallic herumliegen und möchte den gerne abgeben? kennt einer einen günstigen karosseriefreak im raum hannover? es ist ziemlich dringend, denn der fiesta soll in 3 wochen nach italien.

ich werde morgen fotos von dem schlamassel machen und sie hier veröffentlichen. für tipps wäre ich euch dankbar.

2. Boerg

Boerg Forums Fortgeschrittene(r)

HI

Erstmal mein beileid, habe ich auch schon hinter mir!

Da die Kotflügel geschweißt sind würde ich mal sagen, da isses besser direkt neue zu nehmen!
    Kosten ja nicht die Welt:)(glaube mit 30€ bisde dabei)
    Nur das Lacken wird wieder was teurer!

3. s4t

s4t Forums Inventar

Geh auf den nächsten Schrotti und besorg dir da nen Koti. Ist wesentlich günstiger als sich wegen sowas gleich ein eues Auto zu kaufen. Selbst ist der Mann! :)

4. psyrus

psyrus Forums Inventar

lol n kotflügel vom schrott da biste erstmal jahre zugangen die schweißpunte aufzubohren.... wie schon gesagt nimm nen neuen kosten echt nicht die welt...

5. Meulo

Meulo Forums Profi

also bei ford kostet ein kotflügel 88€ und paar zerquetschte, natürlich ohne händlerzuschlag. also kannst bei ford für nen neuen kotflügel 100€ rechnen.

guck lieber bei ebay nach kotflügeln aus dem zubehör, da sind die echt günstig.

6. JanST

JanST Forums Semi-Profi

7. _Michi_

_Michi_ Gast

öhm jo die teile sind alle von negativ zu postiv der originalteile kopiert da haste manchmal paar mm verschiebungen drinne, die dich TOTÄRGERN beim schweißen glaub mir, war bei meinem unfall auch so ich hab dann teile vom schrott geholt ( bei manchen schrottplätzen bekommste die teile direkt weil sie schon alles auseinandergenommen haben uns ersparst dir damit das aufwändige abmontieren) oder ebay oder vllt hier im forum, also das is immer besser als wenn du sowas billiges kaufst wo du dann drann verzweifelst, also kann auch gutgehen aber bei mir war das so ärgerlich ich kann nur von abraten

gruß
    michi