shit - wagen will nicht mehr anlaufen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta_xr2i, 4. September 2007.

  1. fiesta_xr2i

    fiesta_xr2i Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    die geschichte:
    wie ihr sicherlich von meinem anderen beitrag neuaufbau wisst ist mein wagen in der carrosserie. heute bekam ich vom kollegen nen anruf welcher mich nervös machte:" dein wagen springt nicht mehr an" sofort fuhr ich in die carrosserie um nachzusehen. problem war bald gefunden kein benzin mehr :kippe:. darauf ging ich zur nächsten tankstelle und holte 6 liter 95er und befühlte den fiesta damit. anschliessend probierte ich 4-5 mal den wagen zu starten während mein kollege an den tank schlug (hätte sein können das die benzinpumpe verklemmt ist) leider ging der wagen nicht an. was könnte es sein?

    vielleicht wurde der Crash-Schalter ausgelöst (strom von der benzinpumpe wird ausgeschaltet). wie könnte ich dies rückgängig machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Kraftstofffilter zu ? Läuft die Pumpe den kurz an wenn man Zündung auf stufe 2 dreht ?

    Also wie du den Chrashschalter wieder in gang bekommst steht inner Bedienungsanleitung, wenn du pech hast ist die Benzinpumpe fritte.
     
  3. TS
    fiesta_xr2i

    fiesta_xr2i Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    wie bemerke ich dies und kann ich dies wieder öffnen?

    schau ich morgen gleich nach und hol mir einen mechaniker zur seite.

    daran dachte ich auch schon das die vielleicht fritte ist normal mit benzin glaub ich machen die 15'000 umdrehungen und ohne gut mal 30'000.
     
  4. TS
    fiesta_xr2i

    fiesta_xr2i Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    hatte dieses problem bis anhin noch niemand?
    hab gestern mal die benzinleitung welche am motor angebracht ist abgeschraubt ==>trocken leer auch wenn ich anlasse kommt nichts.

    merkwürdig find ich, dass nach 15liter benzin einfüllen die tankanzeige ständig bei null bleibt (ist total unten). könnte es nicht sein, dass dadurch eine sicherheitsschaltung die benzinpumpe ausschaltet damit sie nicht beschädigt wird wenn kein benzin mehr im tank ist und somit nur ein relais ausgeschaltet/beschädigt ist oder tankanzeigemesser im tank defekt?

    hoffe das mir jemand weiterhelfen kann
     
  5. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Ich tippe mal wenn Pumpe und Anzeige net mehr gehen das der Stecker ab ist. Also mal Rückbank raus und Fahrerseite den großen Gumminoppel abziehen und gugn ob der Stecker noch druff sitzt :lupe:

    haste den Chrashschalter denn nu gefunden und mal druffdrückt ?
     
  6. TS
    fiesta_xr2i

    fiesta_xr2i Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    denn stecker wollt ich heute kontrollieren da e alles raus ist ausm wagen aber bin zum stecker unter der rücksitz nicht direkt dazu gekommen.

    ja den crashschalter hab ich gefunden dieser ist runtergedrückt.
     
  7. TS
    fiesta_xr2i

    fiesta_xr2i Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    problem hat sich erledigt.
    heute stellte sich heraus, dass die pumpe gar nicht defekt ist.
    wo lag das problem?
    zum lackieren des hinteren teils des kofferaums habe ich sämtliche kabel der rücklampen entfernt sowie die 2 erdungskabel. als ich nun die kabel zur benzinpumpe per kontrolllampe nach mass bemerkte stellte ich fest, dass auf beiden kabel strom + drauf ist==>keine erdung==>kabel hinten angschlossen==>wagen läuft :lupe: :lol:
     
  8. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Glückwunsch ;-)
     
  9. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Ursache, aber große Wirkung.
    Ist schon ein Schmu mit der Masse, vor allem bei Ford.
     
  10. TS
    fiesta_xr2i

    fiesta_xr2i Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    das sagte mein kollege welcher in ner fordgarage arbeitet auch die massen bei ford