Shutter Island

Dieses Thema im Forum "Kino/Film-Bewertungen" wurde erstellt von FiestaNord, 3. März 2010.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ich gucke lieber Filme zum nachdenken als mich nur berieseln zu lassen.

Aber da gabs weder was zum denken noch war der in irgend einer weise Anspruchsvoll. Ich fnda ich einfach nur zu lang

2. RST

RST Gast

im ganzen film gab es nur eine gute scene
    wo ein bestimmtes accessoir in den privatgemächern
    des anstaltsdirectors zu sehen war ;)

3. chrissi

chrissi Forums Semi-Profi

lang war er.. aber ich fand man konnte sich -zum ende hin- viele gedanken um den film machen..

was war den das RST?? kann mich nich erinnern :/

4. RST

RST Gast

schlechter beobachter

ich werds auf alle fälle nicht kund tun .;)

5. chrissi

chrissi Forums Semi-Profi

dann ist´s auch egal..

6. Hupe

Hupe Forums Neuling

Ich muss gestehen, bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich einen Film gucke, dann will ich mich berieseln lassen. Nachdenken muss ich im Alltag schon genug. Wenn ich ins Kino gehe, will ich abschalten und für ein paar Stunden aus dem Alltag heraustreten können. Naja, den Film habe ich jedenfalls immer noch nicht gesehen. Wird wohl auch nichts mehr, jedenfalls nicht im Kino. Spiele allerdings mit dem Gedanken, mir mal die DVD zuzulegen. Ich bin sowieso gerade auf'm Heimkino-Trip. Hab mir endlich nen schönen großen Flachbildfernseher (hatte bis dato immer noch meine alte Röhre) und ne neue Surround Sound-Anlage zugelegt und bin nun gerade dabei, meine neue Fernsehkommode (http://www.fashion4home.de/tv-kommode - die ganz unten rechts) mit dem ganzen Geräts zu bestücken. Demnächst sind also erstmal regelmäßig DVD-Abende angesagt.

7. Jama

Jama Forums Semi-Profi

dann kann ich nur stark empfehlen direkt auf Bluray weiter zu gehen ;)

en guten Player bekommst mitlerweile ab 100€ und die Filme an sich oft auch ab 15€

und der Unterschied ist gigantisch!

hab erst meinen dad davon überzeugt indem ich ihm nen Player geschenkt hab und nun kommen keine DVDs mehr ins haus ;)

mfg

8. Piet

Piet Forums Inventar

Hab den Film vor kurzem auf Bluray gesehen. Die ganze Geschichte hätte man auch in 90 Minuten packen können. Es war einfach zuviel belangloses dabei was letzendlich mit dem Film nichts zu tun hat bzw. nichts interessantes erzählt. Das Ende war für mich total vorhersehbar, solche stinklangweiligen Filme aus dem Genre enden immer so.
    Ganz nach dem Motto, "dann wacht er auf und merkt das es nur ein Traum war". Das wurde halt ein wenig anders umgesetzt ist aber vorhersehbar.
    Von mir gibt es 1/10. Den einen Punkt nur weils Bild sehr gut war. Der Film selber ist stinklangweilig. Ich warte nicht gerne über 2 Stunden auf das Ende was denn in 5 Minuten abgehandelt wird. Mehrmals war ich kurz davor den Film zu beenden.

9. Estrella

Estrella Forums Inventar

gestern auf blu-ray gesehen und ich war positiv überrascht. bin überhaupt kein di caprio fan, aber der film ist echt gut.

das liegt daran, dass man bei dem film mitdenken muss..... ;) LOL