Sicherheitsausstattung beim MK3?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FoFiFahrerIn, 4. Mai 2004.

1. Deathskull

Deathskull Gast

ach, hört mir auf mit ausstattung, fahr nen MK3 classic.... der hat zwar 2x airbag und seitenaufprallschautz, dafür liegt nichtmal ansatzweise ein anständiger kabelbaum um ziggi, kofferaumbeleuchtung, dzm etc nachzurüsten... :evil:

2. ullo

ullo Forums Elite

Der MK3 hat nen Seitenaufprallschutz?

Also im Peugeot von meinem Vater ist hinter der Türpappe deutlich ne Verstärkung zu sehen - bei meinem 95er hab ich sowas nicht gefunden.

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Beim Facelift-Modell ist in der Tür deutlich ne starke horizontale Stahlvertrebung zu sehen.

4. ullo

ullo Forums Elite

Da muss ich blind sein. Komisch!

5. MK3`ler

MK3`ler Forums Anfänger(in)

Wie ???
    Ist alles drin was ein paar Jahre früher auch im CLX war, Anzünder, Aschenbecher, Uhr, Gurthöhenverst., DZM, Kofferraumbeleuchtung, getönte Thermoverglasung usw...

Und eben halt noch so Sachen wie die 14 Zöller, Kofferraumverkleidung, schwarzes Armaturenbrett, Mittelkonsole, Fahrer- UND Beifahrer Windbeutel, 30 mm Tiefer, die Rückleuchten mit den Schwarzen Blinkis, el. Heckklappen entr. und natürlich das riesige "M" auf der Heckklappe.

Desweiteren hab ich noch keinen Magic ohne ZV und EFH gesehen (ob das jetzt Serie war weiß ich net) aber die 4 oder 5 die ich mir genauer angeschaut hab hatten das, zwei davon auch Klima (< Das war also kein muss)

6. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Nö. Da haste wohl nur die Sahnestücke unter den Magics erwischt. Ich zähl mal auf, was meiner anfangs nicht hatte:
    Kofferraumverkleidung, Kofferraumbeleuchtung (da lagen nur die Kabel samt Fassung, aber noch versteckt hinter der Verkleidung), eFh, ZV, el. Heckklappe, Ziggi-Anzünder.

7. ullo

ullo Forums Elite

Also ich muss yahooooo zustimmen. Meiner hatte zwar den Ziganzünder, aber die anderen Extras hat meiner auch nicht gehabt - nur die anderen Sitze.

Aber mal ehrlich: wäre das nicht langweilig, wenn man gar nix mehr zu basteln hätte?

8. Lympo

Lympo Forums Inventar

Also, der Futura hat Zigi-Anzünder Serie, der MAgic nicht....wer war das noch, der nen MAgic hat ohne....Tobias.Bierwas glaub ich....

9. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Also nagel mich jetzt nicht fest, aber ich glaub der Seitenaufprallschutz wurde genauso in alle Autos ab 94 aufgenommen wie die neuen Seitenspiegel. Sprich wenn deiner keine Elefantenohren, also die alten Spiegel, mehr hat, müsste der auch den Seitenaufprallschutz haben.

Ciao Luciano

10. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Wo hat den der facelift ne horizontale Verstrebung in der Tür? Da befindet sich ab facelift lediglich ein Metallrohr was sich ungefähr auf der halben höhe der Tür befindet.

Gruß Chris :wink:

11. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

frage-antwort-spiel für singles? :D

12. ullo

ullo Forums Elite

ich musste eh gerade mal wieder die Verkleidung ab machen und hab mal'n Bild gemacht. Sieht ja nicht gerade nach ner teuren Verstrebung aus, aber es gibt nen Seitenaufprallschutz.

13. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Teuer sieht am Fiesta nicht viel aus und ob dieses Stängelchen einen sinnvollen Seitenaufprallschutz ergibt? Naja hauptsache haaaben.

14. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Ja genau das Teil meinte ich mit "Verstrebung". Vielleicht war die Wortwahl etwas irreführend. :roll:

15. ullo

ullo Forums Elite

Ich hab mal in ner Vorlesung gelernt, dass solche Rohre als Seitenaufprallschutz totaler Mist sind, da die Dinger bersten und dann in den Innenraum spießen.
    Auf jeden Fall war das bei frühen Honda Civic und Nissan Micras eine große Gefahr!

16. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Na herzlichen Dank also wird das Teil morgen erstmal rausgeflext :D Also ich hätte da wenigstens mal ein Profilblech eingebaut und nicht einfach mal alten Straßenschilder auf passende Länge geschnitten und teuer als Seitenaufprallschutz verkauft. :evil: :p

17. ullo

ullo Forums Elite

Na ich hab's ja anfänglich auch nicht als eine solche Schutzeinrichtung verstanden. Hab auch ein Profil gesucht, aber kein Rohr ...

18. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

bei den meisten autos sind es rohre :wink: