Hi Volks, ich soll im namen eines Freundes mal folgende Frage stellen. Er meinte zu mir das wenn er das Radio ausbaut (das originale) das hinterher seine komplette Auto elektrik nicht mehr geht. Da wäre sone art Sicherheitscode. Jetz wollte er aber ein neues Radio einbaun und hat nun Angst das dann nix mehr im Auto geht. Ist das wirklich so ? und wenn ja wie kann man trotzdem ein neues Radio einbaun und wie ? Mfg Matsch
Tja, ich würd sagen, da hat dein Freund irgendwas arg falsch verstanden. Das einzige, was dann nicht mehr geht, ist das Radio - zumindest bis der Keycode wieder eingegeben wurde.
Was meint er mit kompletter Auto-Elektrik?? Ich hatte nie Probleme mit meinem MK4...einfach altes Radio raus, neues rein. (klar, wenn man das Originale wieder einbauen will, braucht man diesen Sicherheits Code...den kann einem jedes Ford-Autohaus raussuchen, aber das ist ja nicht der Fall)
Also hatte ich doch recht. War mir auch etwas suspekt das Ford sowas doch irgendwie dümmliches verbaut. Aber er war sich sicher... naja aber wenn er sich nur geirrt hat isses ja gut. Dann steht dem umbau nix mehr im wege. Danke für die Antworten ...... Mfg
Das wäre echt etwas schwachsinnig. Dann müsste die ganze Bordelektronik durchs Radio geschaltet sein. Selbst wenn dies so wäre, müsste man einfach ein Kabel an Zündung, bzw Dauerplus legen.
Naja Leute, geht mal zu VW, da ist genau dass der Fall !!! Original Radio raus und nichts geht mehr, da das radio mit am Systembus hängt. Aber bei Ford zum Glück (noch) nicht
genau das gleiche wollte ich auch schreiben. aber das ist nicht nur bei vw so, da gibt es noch ein paar mehr. aber bei ford zum glück noch nicht.