Sicherung Benzinpumpe brennt durch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von damasto, 14. März 2017.

  1. damasto

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    Moin,

    habe folgendes Problem mit meinem Fiesta JAS (44 kW):
    Habe mir vor 3 Monaten einen Fiesta Baujahr 97 gekauft. Als ich ihn 300 Km gefahren habe und ihm am nächsten Tag wieder benutzen wollte, gegurgelte er, sprang aber nicht an. Habe dann herausgefunden, dass die Sicherung der Benzinpumpe hinüber war. Habe mir nichts dabei gedacht, neue 10 A Sicherung rein und er lief wieder.

    Ich habe ihn nun ca. 2 1/2 Monate ohne Probleme gefahren (immer Strecken > 300 km). Nun ist mir selbiges Problem wieder passiert nach dem ich ihn parken wollte: Ich musste über eine hohe Bordsteinkante fahren, was ihn etwas mehr "Kraft" gekostet hat. Dabei ist er mir abgesoffen. Wollte ihn wieder anmachen, allerdings hat er wieder nur gegurgelt sprang aber nicht an. Die Sicherung war wieder durch. Habe direkt eine neue Sicherung reingesetzt (habe nach dem ersten Mal direkt welche gekauft) wollte ihn wieder anmachen und hat immer noch gegurgelt. Habe nach der Sicherung geschaut und diese war ebenfalls direkt durchgebrannt. Ich hatte die Kiste erstmal abkühlen lassen und danach wieder probiert und er sprang ohne Probleme an.

    Nun gehe ich davon aus, dass das Problem früher oder später wieder auftaucht. Habe ich auch schon in verschiedenen Foren umgeschaut. Ich bin unter das Auto gekrabelt um nach beschädigten Kabeln zu suchen. Habe dort nichts dergleichen gefunden. Ebenfalls habe ich die Rücksitzbank umgeklappt und dort ein Kabel vorgefunden. Dies sah leicht "flachgedrückt" aus. Ich weiß leider nicht, nach was für einem Kabel ich ausschau halten muss.
    Den Sicherheitsschalter für die Kraftstoffeinspritzanlage habe ich ebenfalls überprüft, da die Kiste aber anspringt, dürfte dort alles in Ordnung sein.

    Generell finde ich es interessant, dass die Sicherung nur durchfliegt, wenn der Motor heiß ist. Woran liegt das? Elektrisch gesehen müsste ja bei einem heißeren Kabel ein geringerer Strom fließen, da der Widerstand steigt...
    Wenn es an einer zerquetschten Leitung liegt (und die Pumpe dadurch mehr arbeiten muss), müsste dies doch auch im kalten Zustand passieren, oder?

    So wie ich es sehe, liegt hier entweder ein Leitungsproblem (defektes Kabel oder Wackelkontakt) vor oder die Benzinpumpe hat einen Schaden.

    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Cheers
     
  2. Feel The Difference

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    das ganze wird wohl an einer sterbenden kraftstoffpumpe liegen , ist kein unbekanntes problem.
    ist da wirklich nur eine 10 A sicherung drin ?
    bei meinem essi ist eine 20A drin
     
  3. TS
    damasto

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    Das wollte nicht nicht hören ^^

    Da ist tatsächlich nur eine 10 A Sicherung drin. Steht ebenfalls im Handbuch so. Was ich aber machen will ist zumindest eine 15 A rein machen. Behebt zwar nicht das Problem, aber ich wollte mal testen, wie lange es dauert, bis die dann durch ist
     
  4. TS
    damasto

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    Könnte es noch an was anderem liegen. Und falls nein, wenn sich das jetzt bemerkbar macht und ich eine 15 A Sicherung rein mache, wie lange dürfte das halten bis die Pumpe vollends hinüber ist?
     
  5. Feel The Difference

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    kann sein es passiert im nächsten moment oder vieleicht auch nie .
     
  6. XR2

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    Neue Benzinpumpe rein, Kabel und Kontakte kontrollieren und bei Bedarf erneuern und gut isses.