Meine Entriegelung funkt seit Montag nicht mehr. Kann mir mal jemand sagen wo sich die Sicherung für die Kofferraumentriegelung befindet, bzw. welche das ist. Hab im "So wirds gemacht" die Sicherung Nr.45 gefunden, allerdings nur beim Mazda.
Gibts die Sicherung bei Ford nicht? Ich würde eventuell mal im Handbuch schauen. Da stehen die Sicherungen und die Belegung drin.
Bei Ford steht da nur ZV dabei. Das Problem ist, dass ich die Sicherung nirgends finde, hatte den Sicherungskasten im Innenraum schon draußen.
welches baujahr hast du denn? wenn es so wie bei mir über das ZV-Modul läuft, hat es keine seperate sicherung. wie ist das bei dir.. ? du drückst auf den knopf, und im selben moment wo du den taster losläßt hörst du, wie die entriegelung sich "entspannt", oder unabhängig wie lange du den knopf drückst es dauert immer genau 2 sek bis der motor hörbar wieder in der ausgangsposition ist?
Meiner ist Bj. 96 und es spielt sich normal so ab wie Du sagtest, also ich kann den Knopf halten so lange ich will(sollte mit den 2 Sek. hinkommen) Nur im Moment hör ich leider gar nyx:sad:
ok dann läuft es tatsächlich über das modul ohne eigene sicherung. der schalter gibt einen masseimpuls und das modul gibt plus auf das kabel nach hinten, ausser die zündung ist an oder der wagen ist doppelt verriegelt. kriegst du den kofferraum noch auf? dann würd ich erstmal die verkleidung im kofferraumdeckel abmachen und gucken ob masse und plus dort ankommen. oft ist es so, dass die masse über die scharniere nicht mehr gut leitet. allerdings sollten dann auch heckwischer und heckscheibenheizung nicht mehr gehen. sollte dort kein plus ankommen, so wäre mein nächster verdacht die gummi-kabelführung zw. deckel und karosserie oben bei den scharnieren links, da läuft das plus kabel durch (zumindest bei mir).
Wischer funktioniert nach wie vor, allerdings kann ich auch mit der Funkfernbedienung den Kofferraum nicht mehr öffnen.
kofferraum-öffnen per fernbedienung gabs schon 96? ich dachte das kam erst mit den funkfernbedienungen. du hast doch infrarot oder? naja, aber nichts desto trotz mußt du jetzt auf genauere fehlersuche gehen, weil wie gesagt nach meinem wissen (ich habe ZV-Modul, heckenriegelung, ZV nachgerüstet bei mir) ist zwischen dem modul und dem entriegeler im heck keine weitere sicherung