Sicherung Heckscheibenheizung "Dauerbrenner"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von miracle*69, 8. Juni 2006.

  1. miracle*69

    miracle*69 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Mein Schätzchen (FoFi TDCi 1,4 /Bj 2002) habe ich jetzt zwei Monate und in der Zeit ist mir die Sicherung der Heckscheibenheizung bereits dreimal nach kurzem Gebrauch durchgebrannt. Langsam ist es mir schon peinlich beim Autozubehörladen immer nach der 20 Ampere-Sicherung zu verlangen.

    Hat jemand eine Idee, weshalb es so schnell "Buff" macht ?

    Kann man eventl.ungestraft eine 25er einbauen ohne das mir der Fiesta abbrennt?

    Schon mal Danke...

    8)
     
  2. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    schau mal im Handbuch nach was da Original für ne Sicherung rein gehört.
    Weiß es jetzt auch ned auswendig.

    Wenn da ne 20er rein gehört dann fahr mal zum Ford händler und frag da mal.
    Ich weiß z.B. das sich meine Heckscheibenheitzung selbst nach einiger Zeit ausschaltet.
     
  3. support

    support Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    verlange beim nächsten mal eben einige der sicherungen, dann wird es nicht öfter peinlich sondern nur noch ganz selten.:p

    naja, mir ist dies auch schon einmal passiert, gewechselt und das wars, wenn es so oft passiert dann kann es sein das du irgendwo einen kabelbruch hast...

    aber wie der vorschreiben schon geschreben hat, erst mal nachschauen ob da wirklich eine 20 er sicherung rein muss.

    habe da schon die dollsten sachen erlebt:evil:

    gruss
    support
     
  4. mangei

    mangei Gast

    Hi!

    Also ich hab heut mal nachgeschaut, bei mir ist die Heckscheibenheizung
    mit 30 Ampere abgesichert und so stehts auch auf dem Plan vom
    Handschuhfach.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei dir dann eine 20A Sicherung drin ist.
    Wäre kein Wunder wenn die Sicherung immer durchbrennt.

    mfg
    mangei
     
  5. TS
    miracle*69

    miracle*69 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info mit der 30 A-Sicherung, die wir dann wohl etwas länger halten als die 20er. Außerdem habe ich am Wochenende die Verkleidung der Heckklappe mal abgeschraubt und siehe da -- ein winziges Loch am Kabel ,direkt am Blech hat´s gescheuert. Dort gab´s wohl "Kurze". So mit neuer Sicherung und Isolierband soll`s nun klappen.
    Gruß
    miracle*69

    8)