Hi, da meine ZV seit paar Tagen spinnt und heute das Auto garnicht mehr zu gehen wollte hab ich kurzer Hand die Sicherung der ZV gezogen. Alles mit der Hand zu gemacht soweit so gut. Jetzt beim fahren habe ich gemerkt das die Blinker doppelt so schnell blinken (egal ob rechts oder links), es sind alle Glühlampen funktionstüchtig. Der FFH ,bei dem ich morgen einen Termin habe um das Schloss zu wechseln damit die ZV wieder geht, konnte sich dieses Verhalten auch gerade nicht erklären. Ich nehm es erstmal so hin. Könnte mir aber jemand erklären wie die ZV mit den Blinkern zusammenhängt? Die Warnblinke läuft im normalen Tempo.
Liegt auf jeden Fall nicht primär daran, dass die ZV-Sicherung raus ist. Das "verriegeln" Signal müsste ein Massesignal sein, das nicht über die Sicherung läuft, blinkt normaler Weise auch ohne ZV einmal beim Abschließen. Könnte sein, dass das dauerhaft ansteht (Defekt im Schloss oder der ZV-Einheit) und das dem GEM nicht gefällt. Warnblinker überschreibt alle anderen Blinksignale, dürfte erklären, warum das normal läuft.
Hi, also das Signal "verriegelt" wird weiter gesetzt bzw in meinen Fall nicht gesetzt (im Kombiinstrument leuchtet die rote Warnlampe dafür das eine Türe offen ist). Diese verschwindet aber nach paar Minuten Fahrzeit meistens (evtl gewollt?). Ich hoffe einfach mal wenn die Schlosseinheit morgen gewechselt ist das alles sauber danach wieder läuft und ich etwas ruhe habe mit meine Fiesta. //Edit heute früh den gegen Test gemacht wollte nicht mit den zu schnellen Blinkern im Berufsverkehrrumeiern nicht das noch einer von den Blauen Mitmenschen auf dumme Ideen kommt. Sicherung rein ->Blinker funktionieren wieder normal